Eoin Colfer Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy

Inhaltsangabe zu „Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy“ von Eoin Colfer

Tim und sein Bruder Marty können es nicht fassen: Sie sind dazu verdonnert, einen Teil der Sommerferien in der städtischen Bücherei zu verbringen. Ausgerechnet dort, wo Knolle Murphy, die strenge Bibliothekarin und der Schrecken aller Kinder, unbarmherzig herrscht. Kaum ist ein Kichern zu hören, zückt sie schon ihre gefürchtete Knollenknarre. Nicht mit uns!", beschließen Tim und Marty und hecken einen raffinierten Plan aus. Aber auch Knolle Murphy ist nicht auf den Kopf gefallen!

Witzige kurze Geschichte, gelesen von Samuel Weiss, der die Bibliothekarin der besonderen Art unvergleichlich spricht. Sehr unterhaltsam.

— Anke_Ackermann

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla