Eoin Colfer Tim und der schrecklichste Bruder der Welt

Inhaltsangabe zu „Tim und der schrecklichste Bruder der Welt“ von Eoin Colfer

Als Marty seinen Bruder Tim wegen eines roten Riesen-Weingummibabys aussetzt

Tim findet, dass er immer zu kurz kommt. Keiner hat ein Ohr für seine Sorgen. Zum Glück fordert Opa ihn zu einem Geschichtenwettbewerb heraus. Doch ganz egal, was Tim sich ausdenkt: Opas Geschichten sind immer die verrückteren. Wenn Tim erzählt, wie es war, als dem Frisör das Haarschneidegerät ausgerutscht ist, zeigt Opa ihm, wo ihn ein Hai in den Kopf gebissen hat! Tim triumphiert, als sein Vater ihm erzählt, wie Marty, der schrecklichste Bruder der Welt, ihn einmal loswerden wollte, als er noch ganz klein war.
Diese Geschichte kann selbst Opa nicht überbieten!

Nevermoor

• Rezension zu "Tim und der schrecklichste Bruder der Welt" von Eoin Colfer

Tim und der schrecklichste Bruder der Welt

agent-I

06. October 2010 um 21:21

Ideal für jden, der Geschwister hat- Tim hat es nicht leicht, besonders nicht, wenn man erst 2 ist und der große Bruder 5 - und dann noch so ein fieses Stück Neid ist, nur weil man mal was sagen kann und er sein großes Gummibaby nicht bekommt.. herrlich gelesen und dank meines Kindes in Dauerschleife im Kinderzimmer ( sie ist 9!)