Eoin Colfer Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3)

Inhaltsangabe zu „Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3)“ von Eoin Colfer

»Kluge Eltern lesen viel vor (kluge Lehrer/innen machen es ihnen nach), und dafür liefern die ›Tim‹-Bände von Eoin Colfer bestes Material. Einfache Sprache, sprühender irischer Witz und ein ziemlich gutes Ende – Colfers neuer ›Tim‹, ist vielleicht der derzeit beste Lese- und Vorlesetipp für Kinder ab 7 Jahren.« Spiegel Spezial Keiner hört ihm zu, glaubt Tim. Garantiert hat genau in dem Augenblick, in dem er mal mit seinen Eltern reden will, einer seiner vier Brüder etwas Wichtigeres zu berichten. Da fordert Opa ihn zu einem Geschichten-Wettkampf heraus. Tim erzählt vom Friseur, der ihm versehentlich eine halbe Glatze verpasst hat – und Opa zeigt gelassen auf seine Schädelnarbe, die von einem aggressiven Hai stammt. Doch dann steuert Tims Vater die wirklich unglaubliche Geschichte vom schrecklichsten Bruder der Welt bei. Die kann selbst Opa nicht toppen.

Manchmal braucht man einen weisen Großvater.

— AnneMayaJannika

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buchraettin

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

• Keine einfache Grossfamilie

Tim und der schrecklichste Bruder der Welt (Band 3)

12. December 2016 um 14:02

Cover/Bilder: Tim liegt auf dem Boden und sein Bruder Marty steht in Siegerpose über ihm - das sagt doch alles!Zum Buch:Tim ist der Ansicht, das er immer zu kurz kommt in der Familie Woodman. Jeder bekommt mehr Beachtung, nur er nicht. Jeder hat etwas wichtigeres oder interessanteres zu erzählen. Als er sich seinem Großvater anvertraut, entsteht zwischen den beiden ein lustiger Geschichten-Wettstreiten.Meine Meinung:Wer kennt es nicht, man kommt nach Hause und will etwas wichtiges erzählen und kommt nicht dran. Wir kennen das und manchmal ist es ein Kampf.Tim hat immer das Nachsehen und hört deshalb auf, Dinge zu erzählen, denn sein Leben ist, gemessen an den Erzählungen seiner Geschwister langweilig. Sein Großvater ermutigt ihn zum Geschichten-Wettstreit und jede Woche erzählen sie sich andere fantastische Geschichten, was in der Woche in ihrem Leben passiert ist. Bis Tims Vater die Geschichte vom schrecklichsten Bruder der Welt erzählt. Und diese ist gerade für Eltern wirklich der blanke Horror.Wer mag es schon gern, keinen Beachtung zu bekommen. Tim tut einem leid und man möchte rufen, erzähl es mir, ich höre zu!Fazit:Der tiefsinnigste, aber auch lustigste Band der Triologie.