Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eoin Colfer ist zurück! Nach dem riesigen Erfolg mit seinen "Artemis Fowl"-Büchern, gibt es jetzt endlich Nachschub! Mit "WARP - Der Quantenzauberer" hat er den spannenden Auftakt zu einer neuen, magischen Reihe geschrieben. Begebt euch gemeinsam auf ein mitreißendes Zeitreiseabenteuer voller aufregender Ideen und interessanter Figuren!

Mehr zum Inhalt:
Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt.
Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen.

Leseprobe | Webseite zum Buch

Wir suchen zusammen mit dem Loewe Verlag 30 abenteuerlustige Zeitreisende, die sich auf diese fantastische Buchreise nach London begeben möchten. Wenn ihr Fantasy liebt und eine Portion Humor nicht fehlen darf, dann ist dieses Buch perfekt für euch. Beantwortet uns für die Chance auf eines der Bücher* nur noch die folgende Frage:

Welche magische Fähigkeit hättet ihr gern im Kampf gegen das Verbrechen?

* Bedingung für den Gewinn sind eine Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und das Verfassen einer abschließenden Rezension auf LovelyBooks.de.

Autor: Eoin Colfer
Buch: WARP - Der Quantenzauberer

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bewerbe mich um ein Printexemplar als Buchbloggerin. http://rawrpunx.blogspot.co.at

Ich hätte gerne die Fähigkeiten die Zeit anzuhalten, so könnte man manche Situationen gewaltfrei lösen. Oder aber auch genug Verwirrung anstellen für so manchen Lacher :D

btw: Erinnert nur mich der Buchtrailer ein wenig an Professor Layton? :)

vor 3 Jahren

Teil 1: Anfang - All-Tech (S. 91)

Teil 1:

Erst mal habe ich nach dem 1. Kapitel zwei weitere Anläufe gebraucht um weiterzulesen. Diesen finde ich nämlich irgendwie... Komisch. Ich weiß auch nicht. Allgemein muss man sehr aufmerksam lesen um mitzukommen, da der Schreibstil und die Erzählperspektiven doch anspruchsvoller sind.
Bisher finde ich es recht spannend und irgendwie cool. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und ob mich das Buch überzeugen kann.

vor 3 Jahren

Teil 2: Tauchstation - Victoriana (S. 176)

Teil 2:

Oooh jetzt wird's spannend! Mich hat das Buch bisher wirklich überzeugt.
Garrick ist ein richtig gruseliger Typ und seine komischen mutationstechnischen Anwandlungen erst recht. :S
Ich finde es total spannend wie Riley und Chevie sich aus deinen Fängen kämpfen.
Hoffentlich hilft ihnen das FBI bald.
Ich bin sehr gespannt, wie sie aus diesem Schlamassel wieder raus kommen und ob Riley wieder zurück in seine Zeit kann - ohne Garrick natürlich.

vor 3 Jahren

Teil 3: Die Rammböcke - Golgoth, Golgoth (S. 248)

Teil 3:

Dieser Abschnitt konnte mich zwar nicht so mitreißen wie der vorige, dennoch hat er mir gut gefallen. Manchmal verwirren mich die Perspektivwechsel, aber ich komme dennoch ganz gut mit.
Nun bin ich sehr gespannt, wie das ganze endet. Mir kommt momentan alles irgendwie so oberflächlich vor, aber es ist halt nur ein Einzelband, da kann man ja nicht mega ins Detail gehen. Bin aber eher der Reihenmensch, wenns um solche komplexen hintergründe geht.

Teil 4: Mister Charismo - Ende

Tell 4:

Der letzte Abschnitt ist ein passendes Ende, der daran zweifeln lässt, ob warp wirklich ein Einzelband ist. Da muss ich mich noch mal informieren,
Auf jeden Fall wird alles stimmig abgeschlossen und es bleiben keine Fragen offen.

Aaaaah, Moment, gerade gesehen, dass es doch eine Reihe ist

Rezensionen / Fazit

Hier nun endlich meine Rezension:

Nochmal ein dickes Sorry, dass es so lange gedauert hat!

HaneUchiwa

Teil 4: Mister Charismo - Ende
Beitrag einblenden

So nun habe ich es endlich auch geschafft, das Buch zuende zu lesen. Ich hatte so unheimlich viel zu tun, durch zwei Jobs @_@

iCH war vom Ende recht überrascht. Es lässt auf einen zweiten Teil hoffen, dennoch finde ich, dass es schwer wird an den ersten anzuknüpfen und daher tippe ich eher auf ein offenes Ende.

Das Chevie, dann zum Ende hin, noch das Geheimnis mit ihrem Tattoo aufdeckt, fand ich reizend.

So nun werde ich mich mal an meine Rezension setzen :)

HaneUchiwa

Rezensionen / Fazit

so hier ist meine Rezension auch schon in Video Form auf youtube (ich hoffe das ist erlaubt, sonst würde ich sie sowieso nochmal hier auf LB

Autor: Eoin Colfer
Buch: WARP - Der Quantenzauberer