Cover des Buches Marie zwischen den Welten: Die Wächterin Pharea (ISBN: 9781502822987)
Michaela11s avatar
Rezension zu Marie zwischen den Welten: Die Wächterin Pharea von Eon Lylac

Ein fabelhaftes Kinder-/Jugendbuch

von Michaela11 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Fabelhaftes Kinder-/Jugendbuch. Die Geschichte wird bildhaft erzählt und lässt einen in eine wundervolle Fantasiewelt eintauchen.

Michaela11s avatar
Michaela11vor 9 Jahren
Marie hat es bisher nicht leicht gehabt in ihrem Leben. Ihre Mutter ist in eine Psychiatrie eingeliefert worden und nun lebt sie bei ihrer Tante. Leider erfährt sie dort nicht allzu viel Zuneigung. Schon bald macht sie sich mit ihrem Schulfreund Aron auf den Weg in ein großes Abenteuer. Schon bald stoßen weitere Kinder zu ihnen. Alle müssen viele Herausforderungen meistern. Viele Gefahren lauern auf sie, aber auch schöne, unvergessliche Momente.

Das Buch ist besonders für jüngere Leser geeignet. Das Cover ist ansprechend gestaltet und weckt Neugier. Das Buch beinhaltet ein Inhaltsverzeichnis, eine Landkarte, ein Namensregister und viele schöne Zeichnungen.
Das Buch eröffnet Zugang zu einer komplett neuen Welt. Die Charaktere haben alle sehr außergewöhnliche Namen. Dies verstärkt den Anschein, dass man sich in einer komplett anderen Welt befindet.
Das Buch vermittelt besondere Werte und Normen für ein friedliches Zusammenleben. Gegenseitige Akzeptanz, Respekt und Toleranz werden durch viele kleine Anekdoten dem Leser nahe gebracht. Es scheint mir daher, besonders für junge Leser, eine pädagogisch wertvolle Lektüre zu sein.