Das Schneemädchen

Das Schneemädchen

Positiv (272):
EliasWittekind
vor 17 Tagen

Zwischen Märchen und realitätsnaher Geschichte. Beide Lesarten sind möglich. Mit einer faszinierenden, geheimnisvollen Hauptfigur.

Kritisch (5):
vor 6 Jahren

Mich hat das Buch komplett enttäuscht. In Erwartung eines zauberhaften, märchenähnlichen Romans, sah ich mich schon nach den ersten Seiten m...

Inhaltsangabe zu "Das Schneemädchen"

Alaska in den 1920er Jahren: In dem Wunsch, neu anzufangen, zieht das kinderlose Paar Mabel und Jack nach Alaska. Das harte Leben in der Wildnis setzt den unerfahrenen Neusiedlern sehr zu. Mit dem ersten Schneefall überkommt die beiden jedoch ein schon verloren geglaubter Übermut, und sie bauen zusammen ein Kind aus Schnee. Tags darauf entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen zwischen den Bäumen am Waldrand. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen? Eine hinreißend erzählte Geschichte über Einsamkeit und Lebensfreude, Liebe und Freundschaft, einen Kinderwunsch und dessen bittersüße Erfüllung.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.12.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.02.2014 bei Audiobuch Verlag OHG erschienen.