Ephraim Kishon ... und die beste Ehefrau von allen

Inhaltsangabe zu „... und die beste Ehefrau von allen“ von Ephraim Kishon

"Was kann ein Mann schon über eine Frau schreiben, die erstens seine eigene und zweitens völlig in Ordnung ist?" klagt Ephraim Kishon im Vorwort zu seinem "satirischen Geständnis" über die weltberühmte "beste Ehefrau von allen". Natürlich wird keiner seiner Leser Zweifel daran hegen, dass ihm dennoch Brillantes zum Thema geglückt ist und darüber hinaus ein köstliches Porträt eines Ehe- und Familienlebens. Wir erfahren, dass auch Sara Kishon Gewichtsprobleme hat und für ihren Mann so schön angezogen sein will, dass darüber ein neues Jahr beginnt, dass auch bei Kishons die Babysitterfrage eine den Ehefreiden bedrohende Rolle spielt, wie sehr gemeinsame Reisen den Gesprächsstoff der Ehepartner bereichern, dass die Technik im Frauenleben auch heute noch eine gewisse Hürde ist und vieles mehr. Vergnügliche Szenen einer Ehe also, herrliche Geschichten um Frauen und Männer, an denen sich wenig geändert hat, seit Eva ihren Adam in den berüchtigten Apfel beißen ließ. (Quelle:'E-Buch Text/09.08.2013')

Eine Hommage an seine ewige Liebe!

— kassandra1010
kassandra1010

Das Leben fällt, wohin es will

ich liebe es, ich liebe Autorin und alles

liebling2013

Mit jedem Jahr

Gefühlvoll ;-)

Ivonne_Gerhard

Meerhimmelblau

Herrlich leichte Sommerlektüre

Happybook

Fußballmütter

Witziges Buch mit sehr viel Humor, etwas Spannung und einer Prise Romantik!

vronika22

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine wunderschöne, sehr gefühlvolle Geschichte - wenn das letzte Drittel bzw. Viertel nicht wäre. Schade, das Buch wäre sooo toll gewesen.

Xirxe

Die Badende von Moritzburg

Ein sehr unterhaltsames Buch, besonders für Freunde historischer Romane und Fans von Dresden und Umgebung

Tulpe29

• Was wäre man ohne sie?

... und die beste Ehefrau von allen

04. November 2016 um 18:41

Eine Homage an seine eigene Frau. Kishons Frau hat es zu ihren Lebzeiten sicherlich nicht immer einfach gehabt und hat ihre Ehe mit Kishon sicherlich auch mit mehr als einer Prise Humor genommen.

Für mich das beste Buch aus seiner Feder, denn die Ehefrau hat nun mal das Sagen.