... und die beste Ehefrau von allen

... und die beste Ehefrau von allen

Schluffs avatar

shamsin und silberrausch

kassandra1010s avatar

Eine Hommage an seine ewige Liebe!

Verlag:Langen-Müller
Erscheinungsdatum:01.02.2005

Schluffs avatar
    Schluffvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: shamsin und silberrausch
    und die beste Ehefrau von allen

Ich hatte nie von Kishon gehört bis ich die Geschichte "Chamsin und Silberrausch" in "drehen sie sich um Frau Lot" gelesen hatte. Ich fand mich darin wieder und bekam rote Ohren. Aus vollem Verständnis für die flüchtende Ehefrau habe ich dann den Titel "und die beste Ehefrau von allen" gekauft, nicht nur um zu erfahren ob sie zurückgekommen ist. Es ist auch heute noch ein Vergnügen in dem Buch zu stöbern. Seit Kishon versuche ich mir manche männlichen Excesse abzugewöhnen was nicht immer einfach ist. Mark Twain hat es mal auf den Punkt gebracht: Aufhören? Kein Problem! Hab ich schon tausendmal gemacht.

Kommentare: 1
    kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Hommage an seine ewige Liebe!
    Was wäre man ohne sie?

Eine Homage an seine eigene Frau. Kishons Frau hat es zu ihren Lebzeiten sicherlich nicht immer einfach gehabt und hat ihre Ehe mit Kishon sicherlich auch mit mehr als einer Prise Humor genommen.

Für mich das beste Buch aus seiner Feder, denn die Ehefrau hat nun mal das Sagen.

jittys avatar
    jitty