Ephraim Kishon Beste Familiengeschichten

Inhaltsangabe zu „Beste Familiengeschichten“ von Ephraim Kishon

Stöbern in Comic

Wonder Woman

Schöner fünfter Band der Rebirth Reihe mit abgeschlossener Story.

johannes_quinten

Endzeit

Eine melancholische Geschichte, die besonders durch die Farbgebung überzeugt.

sternenbrise

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

• Rezension zu "Beste Familiengeschichten" von Ephraim Kishon

Beste Familiengeschichten

vormi

09. November 2011 um 21:46

Erstmal eine kleine Inhaltsangabe: Vorhang auf für Rafi, Amir und Renana und nicht zuletzt für die ”beste Ehefrau von allen”! In seinen Familiengeschichten beschreibt Kishon humorvoll die Diktatur der Kinder von heute und den Kampf der Eltern mit Windmühlenflügeln, die in Form von Küchengeräten das Leben zur Sklaverei werden lassen. Doch bei aller spöttischen Satire schimmert die Liebe des Autors zu seiner Familie immer wieder zwischen den Zeilen hindurch. ”Unter der Feder Kishons werden Ärger und Ungemach zu unterhaltsamen Episoden. Ein wohlgelungenes, vergnügliches Buch.” Wiener Zeitung Früher in den 70ern habe ch das Buch gerne gelesen. Wahrscheinlich sollte an öfter mal reinschauen, denn die bete Ehefrau von allen wird bei uns immer noch gerne zitiert :-)