Ephraim Kishon Beste Familiengeschichten

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

Die Leichtigkeit

Unglaublich berührendes, kluges und überraschend witziges Buch, indem die Autorin den Anschlag auf Charlie Hebdo verarbeitet.

liesdochmaleinbuch

• Rezension zu "Beste Familiengeschichten" von Ephraim Kishon

Beste Familiengeschichten
    vormi

vormi

09. November 2011 um 21:46

Erstmal eine kleine Inhaltsangabe: Vorhang auf für Rafi, Amir und Renana und nicht zuletzt für die ”beste Ehefrau von allen”! In seinen Familiengeschichten beschreibt Kishon humorvoll die Diktatur der Kinder von heute und den Kampf der Eltern mit Windmühlenflügeln, die in Form von Küchengeräten das Leben zur Sklaverei werden lassen. Doch bei aller spöttischen Satire schimmert die Liebe des Autors zu seiner Familie immer wieder zwischen den Zeilen hindurch. ”Unter der Feder Kishons werden Ärger und Ungemach zu unterhaltsamen Episoden. Ein wohlgelungenes, vergnügliches Buch.” Wiener Zeitung Früher in den 70ern habe ch das Buch gerne gelesen. Wahrscheinlich sollte an öfter mal reinschauen, denn die bete Ehefrau von allen wird bei uns immer noch gerne zitiert :-)