Ephraim Kishon Beste Tiergeschichten

Inhaltsangabe zu „Beste Tiergeschichten“ von Ephraim Kishon

Illustr. 249 S. N.-A. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.1994')

Eine wahre Betrachung des Herrchen und Frauchens....

— kassandra1010

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

• Wie der Herr...

Beste Tiergeschichten

04. November 2016 um 18:22

Wer kennt das als Haustierbesitzer nicht? Der eigene Hund ist immer der wohlerzogenste und natürlich auch ein ganz feiner Kerl?

Kishon klärt uns auf über Köter, Krallenkatzen und ganz besonders über die Herrchen und Frauchen, die ihren Tieren natürlich als Vorbild dienen. Witzig, glaubwürdig und tja, ein wenig von sich selbst und seinem Tier findet man natürlich auch....

• Rezension zu "Kishons beste Tiergeschichten" von Ephraim Kishon

Beste Tiergeschichten
    Armillee

Armillee

07. July 2011 um 09:04

Witzig. Unterhaltsam. Nachhaltig. Wie man Kishon kennt ;o) Die Geschichten eignen sich sehr gut zum Vorlesen, besonders bei Senioren. Aber auch meine 'Kleine' hat herzlich mit mir über 'Alle Tiere sind schon da' gelacht. Sie wollte das Buch dann alleine lesen, ist aber daran gescheitert, dass nicht jeder Sarkasmus und die Doppeldeutigkeit für Kinder nachvollziehbar sind. Im Schnitt sind es '10 Minuten-Geschichten' die man zum Abschluss des Tages im Bett lesen kann.