Ephraim Kishon Der seekranke Walfisch

Inhaltsangabe zu „Der seekranke Walfisch“ von Ephraim Kishon

Drastische Situationskomik, hintergründige Ironie und ein scharfer, aber niemals bösartiger Blick für die kleinen menschlichen Schwächen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1976')

Swing Time

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

Das kalte Blut

Ein Meisterwerk! Keine Seite zu viel.

sar89

• Rezension zu "Der seekranke Walfisch" von Ephraim Kishon

Der seekranke Walfisch
    Jens65

Jens65

29. August 2008 um 21:52

Eines der besten Bücher von Ephraim Kishon überhaupt! Auf satirische Weise berichtet er von seinen Erlebnissen auf seiner Reise durch Rhodos, Italien, der Schweiz, Frankreich, England und Amerika und er führt uns dabei die Gewohnheiten und Eigenschaften verschiedener Nationen vor Augen, sei es die übertriebene Sauberkeit der Schweizer oder die Höflichkeit der Briten. Das Kapitel "Parkplatz für Ameisen-Farmer" über Amerika gehört zu dem besten, was Kishon überhaupt geschrieben hat. Absolut lesenswert, nicht nur zur Ferienzeit.