Ephraim Kishon Die süßen Kleinen (CD)

Inhaltsangabe zu „Die süßen Kleinen (CD)“ von Ephraim Kishon

Ein befreiendes Lachen hilft in jeder Situation, mag sie auch noch so absurd sein. Und die Tücken des alltäglichen Wahnsinns, sie lauern überall und unaufhörlich. Da wären die großen und kleinen Katastrophen zu Hause, im Beruf, in der Politik, ganz zu schweigen von den leidigen Finanzen. Oder der eigene Nachwuchs, die süßen Kleinen, der ganze Stolz der von Schlaflosigkeit und Erziehungswahn geplagten Eltern. Wenn all das mal wieder unerträglich erscheint, einfach eine Kishon-CD einlegen - die Lage ist dann vielleicht noch immer hoffnungslos, aber nicht mehr so ernst. Gelesen von Hartmut Neugebauer.

Stöbern in Humor

Männer und andere Ballaststoffe

Perfekte Urlaubslektüre

tine1211

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP

Ruhe auf den billigen Plätzen

Witzig und kurzweilig - zu jeder Jahreszeit absolut empfehlenswert. Mitten aus dem Leben einer größeren Familie. Kenne ich gut :)

sansol