Ephraim Kishon Drehn Sie sich um, Frau Lot!

Inhaltsangabe zu „Drehn Sie sich um, Frau Lot!“ von Ephraim Kishon

Ephraim Kishons satirisches Debüt im Jahre 1961 löste in Deutschland einhelllige Begeisterung aus. Wie kein anderer vor ihm nahm der junge Autor mit liebevollem Scharfblick die kleinen Mängel und Defekte des – nicht nur – israelischen Alltags aufs Korn.
Seit seinem Erscheinen wurden von »Drehn Sie sich um, Frau Lot!« über zwei Millionen Exemplare verkauft. Kishons satirischer Blick auf das Menschlich-Allzumenschliche macht die Lektüre seiner Geschichte bis heute zu einem Lesevergnügen der ganz besonderen Art. (Quelle:'Fester Einband/01.08.2001')

ein so wunderbar humorvolles buch! hier habe ich kishon entdeckt und möchte ihn nicht mehr missen!

— Nele

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27