Eintagsfliegen leben länger

von Ephraim Kishon
Eintagsfliegen leben länger

Inhaltsangabe zu "Eintagsfliegen leben länger"

Mit diesen humorvollen Geständnissen verrät und Kishon die haarsträubenden Tricks, die angewendet werden müssen, damit ein Buch den Weg zum Leser findet: wie Literaturpreise mehr als zufällig verliehen werden, wie man mit Kritikern umgehen muss, wie Theobald der Tiefseeschwamm zu literarischen Ehren kommt, wie man tatsächlich eine humorvolle Geschichte schreibt und welche entscheidende Rolle der Leser im Leben eines Autors spielt. Dieser darf sich dann auch freuen auf eines der persönlichsten und witzigsten Kishon-Bücher. Hier geht der Autor der primären Aufgabe nach, die ein Satiriker hat, nämlich, die Wahrheit auch über sich selbst zu sagen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.03.2004
Das aktuelle Buch ist am 01.09.2001 bei Langen-Müller erschienen.