Ephraim Kishon Familienkatastrophen und andere Freuden

Inhaltsangabe zu „Familienkatastrophen und andere Freuden“ von Ephraim Kishon

Philosophieren über den täglichen Wahnsinn! "Es gibt nichts Abwechslungsreicheres als Autofahren im Kreis der Familie. Kaum bin ich zehn Meter gefahren, stößt die beste Ehefrau von allen ihren ersten schrillen Schrei aus: ‚Rot! Rot!’ Oder: ‚Ein Radfahrer! Gib auf den Radfahrer acht!’ Auch die Kinder haben es schon gelernt: ‚Papi’, tönt es von den Hintersitzen, ‚du bist nicht konzentriert!’ Es kommt vor, dass wir durch eine völlig menschenleere Straße fahren – und plötzlich dringt ein Schreckensruf an mein Ohr: ‚Ephraim! Du wirst noch einmal im Krankenhaus enden! Oder im Gefängnis!’"

Kurzgeschichten von Ephraim Kishon bringen zum Lachen und zeigen auf, dass das Leben nicht immer so ernst genommen werden sollte.

— Elisabeth0503

Stöbern in Humor

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16