Kein Applaus für Podmanitzki

von Ephraim Kishon
Cover des Buches Kein Applaus für Podmanitzki (ISBN:9783404148721)

Dornenlicht
vor 9 Monaten

Lachen musste ich zwar nicht. Schmunzeln? Ja. Lachen? Nein. Aber dafür sehr geistreich und angenehm zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Kein Applaus für Podmanitzki"

Jarden Podmanitzki ist ein mittelmäßiger Schauspieler, der noch nie allein auf der Bühne gestanden hat. Arm in Arm spaziert Kishon mit ihm in dieser Geschichtensammlung durch die Kulissen und verrät, wie ein Schauspieler den Regisseur systematisch zum Wahnsinn bringt, dass Ovationen keine Krankheit sind, wie man Kritiker neutralisiert, beim Theater trotzdem überlebt - und warum Schauspieler niemals heiraten dürfen ... Bühne frei also - für einen großen Satiriker und das Leben selbst!

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:01.01.2003
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.02.2007 bei LangenMüller Herbig erschienen.