Ephraim Kishon Kishon

Inhaltsangabe zu „Kishon“ von Ephraim Kishon

Die Jubiläumsausgabe ist in besonderer Weise ein Schlüssel zum Verständnis des Menschen Ephraim Kishon, beginnend mit "Der Fuchs im Hühnerstall", der ursprünglich aus der Begegnung Ephraim Kishons mit dem neuen Staatsgebilde Israel entstand, eine bis heute gültige Satire über das Versagen der Demokratie.§"Mein Kamm" hingegen spiegelt Kishons persönliche Erfahrung mit der unverständlichsten Unmenschlichkeit des letzten Jahrhunderts. Voll Sarkasmus und Humor führt uns Ephraim Kishon , wie einst Charlie Chaplin, zu einer Erkenntnis der Unmenschlichkeit der Tyrannei.§Auch "Der Glückspilz" schließlich, Kishons jüngstes Werk, hat viel mit dem berühmten Satiriker selbst zu tun. Der brilliante Roman ist eine überraschende Bilanz all jener Lebenserfahrungen, die Kishon bisher für sich behielt, erzählt vom Spießrutenlauf zum Erfolg, von übergeschnappten Medien und dem unvermeidlichen Debakel ebenso unvermeidlicher Dreiecksgeschichten.§Seine Romane zeigen Ephraim Kishon von seiner ursprünglichsten, aber auch von einer ganz anderen Seite. Bücher von einer Dimension, die über den Augenblick des Lachens hinausgeht, aber ihre satirische Brillanz und treffende Komik nie verliert.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1