Kishons beste Geschichten

von Ephraim Kishon
Kishons beste Geschichten

Neles avatar

Inhaltsangabe zu "Kishons beste Geschichten"

Das Lieblingsbuch der Kishon-Fans - der große Satiriker "at his best" Humor ist Glückssache - wer wüsste das besser als Ephraim Kishon, der seine Leser seit vierzig Jahren mit brillanten Satiren verwöhnt. In diesem Sammelband nun liegen Kishons beste Geschichten "gebündelt" vor: eine farbenfrohe, nuancenreiche Palette von Alltagsfreuden und Alltagssorgen, ein - fast - repräsentativer Querschnitt durch jene Situationen, die ein Mensch im Laufe seines Lebens mehr oder weniger humorvoll bewältigt. Ephraim Kishon bringt sie auf den Punkt - so pointensicher und lebensgetreu, wie nur er es vermag ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:01.01.2004

Neles avatar
    Nelevor 9 Jahren
    Kurzmeinung: lesen! unbedingt lesen und herzhaft lachen! ein schön zusammengestelltes buch vom satiriker nummer eins!
    Rezension zu "Kishons beste Geschichten" von Ephraim Kishon

Mit "Kishons beste Geschichten" mutiert Ephraim Kishon immer mehr zu einem meiner Lieblingsautoren. Seine Kurzgeschichten über seinen Alltag als Journalist, Satiriker, Israelit, Jude, Ehemann und ganz normaler Mensch sind mit so viel Humor, Witz und Persönlichkeit geschmückt, dass man sich eigentlich nur amüsieren MUSS. Schön auch, dass er sich selbst nicht immer allzu ernst nimmt und seine Erlebnisse gelungen pointiert. Dieses Buch gibt einen wunderbaren Pberblick über Auszüge aus seinen erfolgreichen Büchern und macht Lust auf mehr.
    Der Autor sollte auch nach seinem Tod nicht in Vergessenheit geraten, denn sein Humor und sein Schreibstil sind absolut zeitlos und versprecehn so viel Unterhaltung und Freude! Ich finde dieses Buch ist absolut empfehlenswert und gehört in jedes Bücherregal derjenigen, die gerne mal übers Leben lachen!

LocoGarcias avatar
    LocoGarcia