Ephraim Kishon Kishons beste Geschichten

Inhaltsangabe zu „Kishons beste Geschichten“ von Ephraim Kishon

364 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.1996')

lesen! unbedingt lesen und herzhaft lachen! ein schön zusammengestelltes buch vom satiriker nummer eins!

— Nele

Stöbern in Humor

Wovon wir einen Ohrwurm bekommen

Sonst heitern mich diese Grafiksammlungen immer sehr auf. Diese war zwar witzig, aber nicht so sehr wie die Vogänger :/. Schade.

NussCookie

Chill mal!

"Humor und Gelassenheit"...

classique

Der Fünfzigjährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half

Eine schöne Fortsetzung - zum zwischendurch wegträumen....

Lieblingsleseplatz

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

• Rezension zu "Kishons beste Geschichten" von Ephraim Kishon

Kishons beste Geschichten

Nele

04. February 2010 um 19:30

Mit "Kishons beste Geschichten" mutiert Ephraim Kishon immer mehr zu einem meiner Lieblingsautoren. Seine Kurzgeschichten über seinen Alltag als Journalist, Satiriker, Israelit, Jude, Ehemann und ganz normaler Mensch sind mit so viel Humor, Witz und Persönlichkeit geschmückt, dass man sich eigentlich nur amüsieren MUSS. Schön auch, dass er sich selbst nicht immer allzu ernst nimmt und seine Erlebnisse gelungen pointiert. Dieses Buch gibt einen wunderbaren Pberblick über Auszüge aus seinen erfolgreichen Büchern und macht Lust auf mehr. Der Autor sollte auch nach seinem Tod nicht in Vergessenheit geraten, denn sein Humor und sein Schreibstil sind absolut zeitlos und versprecehn so viel Unterhaltung und Freude! Ich finde dieses Buch ist absolut empfehlenswert und gehört in jedes Bücherregal derjenigen, die gerne mal übers Leben lachen!