Ephraim Kishon Kishons beste Reisegeschichten

Inhaltsangabe zu „Kishons beste Reisegeschichten“ von Ephraim Kishon

"Wenn du deinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnst, ist es höchste Zeit wegzufahren." Dieses Motto stellt Kishon seiner Weltreise des Humors in 13 Länder von Holland bis Griechenland, von Deutschland bis in die Türkei voran und charakterisiert damit den Traum jedes Alltagsmenschen nach der lockenden Ferne, in der er sich in sein anderes Ich verwandelt. Höchstes Lesevergnügen für Weltenbummler und Reise-Profis, für alle, die von fremden Ländern träumen oder in Gedanken die Fahrt in das Land ihrer Sehnsucht antreten wollen: die besten Satiren um Reisen und Reisende in einem Band. (Quelle:'Flexibler Einband/28.04.1998')

Ephraim Kishon spielt, selbst nach seinem Tod, in einer eigenen Liga. Der Meister der Satire schreibt über den Wahnsinn des Reisens

— Dominik_Hoedl

Sind wir als Touristen alle verrückt? Kishon gibt uns darauf eine sehr eindeutige Antwort!

— kassandra1010

Stöbern in Humor

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Jungfrau, männlich, Single, mit Teddy

Billiges Plagiat von Philipp Hebestreit aus Essen und dem Film Ted! Literarischer Müll! Ein Buch für geistig stark zurückgebliebene!

Angeleyes

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

7 Kilo in 3 Tagen

sommerlese

• Tourismus, wir kommen!

Kishons beste Reisegeschichten

kassandra1010

04. November 2016 um 18:17

Was wären wir ohne Kishon? Immer wenn ein wenig Humor gefällig ist, steht er mit einer passenden Story parat.

Kishon bereist Europa, als wäre das Land etwas ganz neues für ihn und betrachtet dabei besonders seine beste Ehefrau von allen. Eine wunderbar lustige und haarscharf getroffene Betrachtung eines Reisenden.