Mein Freund Jossele und andere neue Satiren

von Ephraim Kishon
Mein Freund Jossele und andere neue Satiren

Die subtile Subversion eines Kishon ist etwas ganz besonderes.

Inhaltsangabe zu "Mein Freund Jossele und andere neue Satiren"

Illustr. N.-A.

ISBN:9783548200538
Sprache:
Verlag:Ullstein TB
Erscheinungsdatum:01.03.1995

HarryFs avatar
    HarryFvor 6 Jahren
    Rezension zu "Mein Freund Jossele und andere neue Satiren" von Ephraim Kishon

Humorvoll, satirisch und teilweise sogar bissig: Genau das richtige um nach einem Arbeitstag abzuschalten und sich über die Streiche von Ephraim und seinen imaginärem Freund Jossele zu amüsieren.

Flumis avatar
    Flumivor 11 Jahren
    Rezension zu "Mein Freund Jossele und andere neue Satiren" von Ephraim Kishon

Gewohnt guter Kishon-Humor - rafiniert gemacht mit dem erfundenen Jossele, der herhalten muss als Dialogpartner im Kaffeehaus und als Erfinder teils ziemlich perfider Streiche - die natürlich zum schießen sind! Ich liebe Kishon zum Feierabend nach anstrengenden Arbeitstagen - nichts bringt einem die Lächerlichkeit der täglichen Aufregungen näher und macht aus jedem Elefanten eine Mücke!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Die subtile Subversion eines Kishon ist etwas ganz besonderes.
    C
    chulia