Ephraim Kishon Mein Freund Jossele und andere neue Satiren

Inhaltsangabe zu „Mein Freund Jossele und andere neue Satiren“ von Ephraim Kishon

251 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1999')

Die subtile Subversion eines Kishon ist etwas ganz besonderes.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Mein Freund Jossele und andere neue Satiren
    HarryF

HarryF

13. February 2013 um 07:55

Humorvoll, satirisch und teilweise sogar bissig: Genau das richtige um nach einem Arbeitstag abzuschalten und sich über die Streiche von Ephraim und seinen imaginärem Freund Jossele zu amüsieren.

• Rezension zu "Mein Freund Jossele und andere neue Satiren" von Ephraim Kishon

Mein Freund Jossele und andere neue Satiren
    Flumi

Flumi

08. March 2008 um 13:48

Gewohnt guter Kishon-Humor - rafiniert gemacht mit dem erfundenen Jossele, der herhalten muss als Dialogpartner im Kaffeehaus und als Erfinder teils ziemlich perfider Streiche - die natürlich zum schießen sind! Ich liebe Kishon zum Feierabend nach anstrengenden Arbeitstagen - nichts bringt einem die Lächerlichkeit der täglichen Aufregungen näher und macht aus jedem Elefanten eine Mücke!