Ephraim Kishon Nichts zu lachen

Inhaltsangabe zu „Nichts zu lachen“ von Ephraim Kishon

Zum ersten Todestag am 29. Januar 2006: Die ergreifende Lebensgeschichte Kishons, um die letzten zehn Jahre ergänzt. Bisher unbekannte menschliche Seiten des Schriftstellers werden in diesem Buch aufgeschlagen, Intimes, Überraschendes, Dramatisches tritt zutage, auch sein gefährliches Versteckspiel mit der Gestapo, seine Flucht vor dem KGB und seine "zweite Geburt" in Israel. Und überwiegen auch die ernsteren Töne, so kann Kishon doch auch in diesem fesselnden Buch den Humoristen nicht verleugnen. Kishons Erinnerungen sind ein bewegendes Stück Zeitgeschichte unseres Jahrhunderts und gleichzeitig eine Brücke der Versöhnung zwischen den Juden und den Deutschen von heute.

Der Titel ist Programm. Das Leben des großen Satirikers. Seine unbeschwerte Kindheit in Ungarn und dann das Dritte Reich. Unbedingt Lesen!

— Salzechse
Salzechse

Stöbern in Biografie

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang