Ephraim Kishon Reisegeschichten

Inhaltsangabe zu „Reisegeschichten“ von Ephraim Kishon

"Wenn du deinem Passbild ähnlich zu sehen beginnst, wird es höchste Zeit, wegzufahren." Dieser Ausspruch Ephraim Kishons steht als Motto für die köstliche Sammlung von Satiren von und für Reisende. Wir besuchen das berühmte Tal der Schmetterlinge auf Rhodos, werden in Wien von Mantelhexen gejagt und begleiten Kishon zu den Luststätten Amsterdams. Eine Weltreise des Humors.
Inhalt: Das Trinkgeld-Problem, Gondelschlacht, Spaghetti alla monumentale, Das Tal der Millionen Schmetterlinge, Die Mantelhexen, Englischer Wetterbericht, New York ist nicht Amerika.
Über den Sprecher: Johannes Steck, 1966 in Würzburg geboren, studierte nach seiner Ausbildung zum Theatermaler an der Schauspielschule Wien. In der ARD-Produktion "In aller Freundschaft" spielte er bis 2005 in der Hauptrolle den Arzt Dr. Achim Kreutzer. Seit zwei Jahren brilliert Steck in vielen namhaften Hörbuchproduktionen. 2006 las er für Langen Müller Hörbuch "Oma Krause. Oder der Untergang Preußens in Anekdoten".

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Skyline-Of-Books

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben