Ephraim Kishon Reisegeschichten

Inhaltsangabe zu „Reisegeschichten“ von Ephraim Kishon

"Wenn du deinem Passbild ähnlich zu sehen beginnst, wird es höchste Zeit, wegzufahren." Dieser Ausspruch Ephraim Kishons steht als Motto für die köstliche Sammlung von Satiren von und für Reisende. Wir besuchen das berühmte Tal der Schmetterlinge auf Rhodos, werden in Wien von Mantelhexen gejagt und begleiten Kishon zu den Luststätten Amsterdams. Eine Weltreise des Humors. Inhalt: Das Trinkgeld-Problem, Gondelschlacht, Spaghetti alla monumentale, Das Tal der Millionen Schmetterlinge, Die Mantelhexen, Englischer Wetterbericht, New York ist nicht Amerika. Über den Sprecher: Johannes Steck, 1966 in Würzburg geboren, studierte nach seiner Ausbildung zum Theatermaler an der Schauspielschule Wien. In der ARD-Produktion "In aller Freundschaft" spielte er bis 2005 in der Hauptrolle den Arzt Dr. Achim Kreutzer. Seit zwei Jahren brilliert Steck in vielen namhaften Hörbuchproduktionen. 2006 las er für Langen Müller Hörbuch "Oma Krause. Oder der Untergang Preußens in Anekdoten".

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13