Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und -booker,

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2018 genau richtig.

Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren.

Ablauf:

1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken.

2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2018 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen.

Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden).

3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.

Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden!

4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest!

5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein.

6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost!

Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß!

Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen.

Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!

Teilnehmerliste:

Autor: Ephraim Kishon
Buch: Schokolade für die Ohren

leniks

Plauderecke

Ich finde es toll und mache auch gern 2018 weiter mit.

Stand 09.08.2018: 10 von 15 Hörbüchern

1.) https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Fischer/Sehnsucht-auf-blauem-Papier-1107011253-w/rezension/1520617602/
5 CD's, Dauer: 5 Stunden 57 Minuten

2.) https://www.lovelybooks.de/autor/Jenny-Colgan/Die-kleine-B%C3%A4ckerei-am-Strandweg-1358497518-w/rezension/1528260367/

"Die kleine Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan , 2 MP3 CD's mit 165 Tracks, Laufzeit 12 Stunden 35 Minuten

3.) https://www.lovelybooks.de/autor/Axel-Ranisch/Nackt-%C3%BCber-Berlin-1500759522-w/rezension/1542431751/

"Nackt über Berlin" von Axel Ranisch, 2 Mp3 CD's mit 194 Tracks - Laufzeit ; 675 Minuten

4.) https://www.lovelybooks.de/autor/Klaus--Peter-Wolf-/Ostfriesengrab-Audio-CD-503662583-w/rezension/1547421302/

"Ostfriesengrab" von Klaus-Peter Wolf, gelesen vom Autor, 3 CD's 3 Stunden 43 Minuten Laufzeit

5.) https://www.lovelybooks.de/autor/Antoine-Laurain/Liebe-mit-zwei-Unbekannten-Audio-CD-1125411315-w/rezension/1550884439/, 4CD's Laufzeit 262 Minuten ,

6.) "Von Erholung war nie die Rede" von Andrea Sawatzki, 3 CD's, Laufzeit: 4 h 56 Minuten

7.) "Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes gelesen von Luise Helm, 8 CD's Laufzeit ca. 10 Stunden

8.)"Der einsame Bote" von Gard Sveen (Ein Tommy Bergmann Krimi, Teil 3), 1 mp3 CD und Laufzeit 336 Minuten

9.) "Liebe unter Fischen" von Rene Freund, gelesen von Iris Böhm und Heiko Deutschmann, 3 CD's Laufzeit 243 Minuten

10.) "Immer wieder im Sommer" von Katharina Herzog, gelesen von Nina West, 5 CD's Laufzeit: 6 Stunden 7 Minuten

-----

Dauer: 130 Minuten auf zwei CD's

3.) "My Klufti" 1 CD 79 Minuten Laufzeit

muqqel

Plauderecke

Ich höre auf meinen langen Autofahrten nichts als Hörbücher und wäre für das Jahr 2018 gern dabei :)

MissStrawberry

vor 3 Tagen

Kleine Tausch- und Wanderhörbuchbörse

Mag echt niemand Hörbücher tauschen?

Ro_Ke

vor 3 Tagen

@MissStrawberry

Ich höre hauptsächlich über audible, was einen Tausch leider ausschließt.

sChiLdKroEte

Kleine Tausch- und Wanderhörbuchbörse

Dieses Unterthema habe ich irgendwie die ganze Zeit übersehen.
Ich biete zur Zeit folgende Hörbücher zum Tausch an:

Kathy Reichs - Fahr zur Hölle
Jeffery Deaver - Der Täuscher
Jeffery Deaver - Die Angebetete
Jeffery Deaver - Wahllos

Bei Interesse schreibt mir bitte einfach eine PN und bietet mir etwas an.

littlesparrow

MissStrawberry schreibt:
Mag echt niemand Hörbücher tauschen?

Gut, dass Du fragst MissStrawberry
Diesen Thread hatte ich bislang nicht gesehen.
Liste kommt demnächst.

Wedma

Krimis und Thriller

Neue Cherringham Folge:

vor 16 Stunden

Kinder- und Jugendbücher
@BeaSurbeck

Genau so ging es mir auch! Ich war total froh, mich für das Hörbuch entschieden zu haben und war überhaupt nicht enttäuscht!

vor 16 Stunden

Kinder- und Jugendbücher

Für Mädchen ab 11 Jahren, meine Tochter ist hin und weg!