Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und -booker,

Ihr liebt das gesprochene Wort genauso wie das geschriebene? Und Hörbücher und Hörspiele gehören in euer Bücherregal genauso wie das gedruckte Buch? Dann seid ihr bei der LovelyBooks Hörbuch Challenge 2018 genau richtig.

Ziel der Challenge ist, das wir in diesem Jahr 15 Hörbücher/ Hörspiele hören und rezensieren.

Ablauf:

1. Melde dich mit einem Sammelbeitrag zu Challenge an. Ich werde unter diesem Text eine Teilnehmerliste anlegen mit allen Teilnehmern und diese mit Eurem Sammelbeitrag verlinken.

2. Zwischen dem 01.01. und 31.12.2018 hörst zu 15 Hörbücher/Hörspiele mit einer Mindestlänge von 3 Stunden, egal aus welchem Genre oder wann erschienen.

Neu: Bis zu drei Hörspiele dürfen auch kürzer als drei Stunden sein! (sonst ist es zu schwierig, welche zu finden).

3. Wenn du nun ein Hörbuch/Hörspiel gehört und auf LovelyBooks rezensiert hast, schreibe den Link zur Rezension hier in einem Kommentar. Es werden nur rezensierte Hörbücher und Hörspiele gezählt, deren Rezension auf LovelyBooks erschienen sind.

Drei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden!

4. Die Unterkategorien dienen dem Austausch untereinander - Du darfst natürlich frei wählen, was Du hören möchtest!

5. Trage den Link zu Deinen Rezensionen auch in Deinen Sammelbeitrag ein.

6. Unter allen TeilnehmerInnen, die die Vorgaben erfüllt haben, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost!

Ihr könnt jederzeit einsteigen und mitmachen oder euch wieder abmelden. Denn die Challenge soll vor allen Dingen eins machen: Spaß!

Habt Ihr noch Fragen? Dann meldet euch! Ansonsten freue ich mich auf viele Anmeldungen.

Falls Eure Links nicht funktionieren sollten, bitte melden!

Teilnehmerliste:

Autor: Ephraim Kishon
Buch: Schokolade für die Ohren

leniks

Plauderecke

Ich finde es toll und mache auch gern 2018 weiter mit.

Stand 15.04.2018: 5 von 15 Hörbüchern

1.) https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Fischer/Sehnsucht-auf-blauem-Papier-1107011253-w/rezension/1520617602/
5 CD's, Dauer: 5 Stunden 57 Minuten

2.) https://www.lovelybooks.de/autor/Jenny-Colgan/Die-kleine-B%C3%A4ckerei-am-Strandweg-1358497518-w/rezension/1528260367/

"Die kleine Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan , 2 MP3 CD's mit 165 Tracks, Laufzeit 12 Stunden 35 Minuten

3.) https://www.lovelybooks.de/autor/Axel-Ranisch/Nackt-%C3%BCber-Berlin-1500759522-w/rezension/1542431751/

"Nackt über Berlin" von Axel Ranisch, 2 Mp3 CD's mit 194 Tracks - Laufzeit ; 675 Minuten

4.) https://www.lovelybooks.de/autor/Klaus--Peter-Wolf-/Ostfriesengrab-Audio-CD-503662583-w/rezension/1547421302/

"Ostfriesengrab" von Klaus-Peter Wolf, gelesen vom Autor, 3 CD's 3 Stunden 43 Minuten Laufzeit

5.) https://www.lovelybooks.de/autor/Antoine-Laurain/Liebe-mit-zwei-Unbekannten-Audio-CD-1125411315-w/rezension/1550884439/, 4CD's Laufzeit 262 Minuten

-----

Hörbucher unter drei Stunden:

1.) "Ich seh den Baum noch Fallen" von Renate Bergmann
Dauer : 1 Stunde 13 Minuten

2.) "Kleine Fluchten" von Yoyo Moyes, gelesen von Luise Helm
Dauer: 130 Minuten auf zwei CD's

muqqel

Plauderecke

Ich höre auf meinen langen Autofahrten nichts als Hörbücher und wäre für das Jahr 2018 gern dabei :)

StefanieFreigericht

vor 3 Tagen

@black_horse

:-)
Ich tue mich mit der Auswahl immer noch teils etwas schwer... bei vielen Texten brauche ich das geschriebene Wort, dabei höre ich unterwegs und im Haushalt inzwischen ganz gern (daheim mit so richtigen Micky-Maus-Kopfhörern, die selbst den Staubsauger ausblenden ;-)

StefanieFreigericht

vor 3 Tagen

Kleine Tausch- und Wanderhörbuchbörse

Ich vertausche Kranichland. Ungekürzt, am besten gegen PN, ich schaue gerne in eure Tauschregale

Autor: Anja Baumheier
Buch: Kranichland

black_horse

vor 2 Tagen

Romane/ Belletristik
@MissStrawberry

Das habe ich auch im Rahmen der Hörrunde gehört und es hat mir gut gefallen:

"Was in unseren Sternen steht" von Catherine Isaac (4 Sterne):

danielamariaursula

vor 1 Tag

Kleine Tausch- und Wanderhörbuchbörse

Demnächst startet eine Blogtour mit Gewinnspiel zu Iron Flower, das Hörbuch finde ich ja sehr spannend.

OliverBaier

vor 18 Stunden