Epiktet Wege zum glücklichen Handeln

Inhaltsangabe zu „Wege zum glücklichen Handeln“ von Epiktet

Wege zum glücklichen Handeln? Die praxisorientierte Philosophie Epiktets (um 50-138 n. Chr.) gibt uns Antworten, klar und eindeutig, verständlich und nachvollziehbar. In seiner zeitlos gültigen Anleitung zu einer klugen und richtigen Lebensführung zeigt er, wie ein jeder zu Gelassenheit, Seelenruhe und wahrer inneren Freiheit finden kann.<br>»Verlange nicht, daß alles so geschieht, wie Du es wünschest, sondern wolle, daß alles so geschieht, wie es geschieht, und es wird Dir gutgehen.«

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch