Eran Katz Der überaus großartige ultimative Nahost-Friedensplan

Inhaltsangabe zu „Der überaus großartige ultimative Nahost-Friedensplan“ von Eran Katz

Moses ist Moses, aber Geschäft ist Geschäft Respektlos und zielsicher hat Eran Katz eine Satire auf die Lage in Nahost geschrieben, wie sie nur ein Israeli schreiben kann und darf ... Der Tourismus nach Jerusalem lässt zu wünschen übrig. Auch wiedererweckte Christen wollen keine Seminare in Israel abhalten. Zu gefährlich! Da hat ein amerikanischer Geschäftsmann eine Idee: Survival-Urlaub in Nahost! Seinen beiden Angestellten Uri (West-Jerusalem) und Abdul (Ost-Jerusalem) bleibt nichts anderes übrig, als diesen genialen Plan in die Tat umzusetzen. Sie bieten Überlebenstraining an, eine Woche in einer jüdischen Siedlung, eine Woche in einem palästinensischen Flüchtlingslager und eine Woche in einem Fatah-Trainingscamp bei Nablus. Und sie können sich vor Anmeldungen kaum retten ... Der ultimative Abenteuerurlaub führt heutzutage nicht auf eine einsame Insel oder in die Wüste, sondern in den Nahen Osten!

Außer sich

Einerseits ein faszinierendes Debüt, andererseits eine persönliche Qual beim Lesen. Zu viel Abfall, Niederträchtigkeit und Einsamkeit...

parden

Der Typ ist da

Ganz nett zu lesen, aber nicht der Ortheil den ich gerne lese.

19angelika63

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05