Das Lob der Narrheit

Cover des Buches Das Lob der Narrheit9783735720627

Inhaltsangabe zu "Das Lob der Narrheit"

1508 erschien diese Meisterleistung der satirischen Literatur erstmals im Druck, seither hat das humanistische Werk, in dem die Narrheit ihre eigene Lobrede hält, Generationen von Künstlern, Übersetzern, Wissenschaftlern und Schriftstellern inspiriert. Aus der Reihe von Bearbeitungen und Neuausgaben bringen wir nach und nach besonders wertvolle Glanzstücke. Dabei darf die bis dahin eleganteste deutsche Übersetzung aus dem Jahr 1735 nicht fehlen, die hier in verminderter Wiedergabequalität verfügbar gemacht wird. Es ist die maßgebliche Edition aus der Zeit des Barocks und nicht nur für textkritische Vergleiche absolut unverzichtbar, sondern auch heute noch ein Lesegenuss ersten Ranges.

ISBN:9783735720627
Verlag:BoD – Books on Demand