Erdal Ceylan Mike und Deniz im Zombiedorf: Teil 1

Inhaltsangabe zu „Mike und Deniz im Zombiedorf: Teil 1“ von Erdal Ceylan

Langweiliger Job, keine Freundin und die Eltern nerven immer noch. So sieht der triste Alltag von Mike und Deniz aus. Zum Glück gibt es da noch am Wochenende die gemeinsamen Filmabende, die den Höhepunkt einer jeden Woche bilden. Doch während die beiden Freunde sich nichts Böses ahnend auf den Weg zur Videothek machen, bahnt sich in ihrem idyllischen Dorf eine Katastrophe von epochalem, monumentalem – ach was sage ich – apokalyptischem Ausmaß an: Zombies! Ohne Waffen, mit denen sie sich verteidigen könnten, scheint eine Flucht der einzige Weg zu sein, um zu überleben. Es ist aber nicht so einfach, die große Liebe seines Lebens dem sicheren Tod zu überlassen. So beschließen die beiden getreu dem Motto "Einen Stripper und einen Ninja kriegen die Untoten nie und nimmer" die Herausforderung anzunehmen und werfen sich ins Getümmel. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass es nicht ausreicht, mit coolen Sprüchen um sich zu werfen und Tagträumen nachzuhängen. Wenn sie lebend aus dieser Geschichte herauskommen und die Herzen ihrer Traumfrauen gewinnen wollen, wird es für sie Zeit, endlich ihren Mann zu stehen und über sich hinauszuwachsen.