Cover des Buches Der Himmel über Nebra (ISBN: 9783724521099)
eskimo81s avatar
Rezension zu Der Himmel über Nebra von Erdem Uçar

der Patron

von eskimo81 vor 8 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 8 Jahren
Etienne Pettit fristet sein leben als Kleinkrimineller. Als er die Chance hat, sich für den Patron zu bewähren, lässt er sich auf ein gewagtes Spiel ein. Er soll ein unbezahlbares Artefakt stehlen - der kauzige Kommissär Christoph Lenz und die Journalistin Stefanie Gerber heften sich an seine Fersen...

Ein Schweizer Autor - ein Debüt - eine wahre Geschichte
Ein Buch, das vieles verspricht und mehr als das einhält. Ein genialer Krimi, unvorhersehbar, spannend und fesselnd. Man fliegt durch die Seiten und doch muss man sehr bewusst und konzentriert lesen. Ein Krimi der herausfordert - eine wundervolle Sprache, hochstehend und einfach faszinierend bietet der Krimi alles, was das Spannungsherz sich wünscht. Irgendwie hatte ich das nicht erwartet, irgendwie ging ich sehr skeptisch an das Buch heran und bin nun mehr als nur glücklich, den Schritt gewagt zu haben. WOW, was für ein Werk! Ich hoffe, dass noch sehr, sehr viele Bücher des Autors erscheinen werden.

Ein Buch, das wundervoll aufgemacht ist und überzeugt - in der Aufmachung, im Schreibstil, in der Art und Weise.

Gut, der Schluss war für mich nicht zu 100% "rund" - aber ein neuer Autor darf und muss auch Chancen haben, sich zu entwickeln. Aus diesem Grunde runde ich die 4.5 Sterne sehr, sehr gerne auf.

Dieses Werk lohnt sich zu lesen - man wird richtiggehend als Leser verwöhnt.

Fazit: Ein fantastischer Krimi. Spannend, unvorhersehbar und einfach genial. Spannend, sogar gegen Schluss noch ein Touch spannender, obwohl man das Buch die gesamte Zeit kaum aus der Hand legen kann, ists gegen Schluss überhaupt nicht mehr möglich. Ein fantastisches Debüt, das ich jedem Krimiliebhaber, der nicht was seichtes und "einfaches" sucht ans Herz legen kann. Was für ein tolles Werk!