Leserpreis 2018

Erfolgstagebuch

Alle Bewerbungen

ZIELE SETZEN UND TRACKEN: Nutze die besondere Zielsetzungs- und Trackingmethode des Tagebuchs um Deine Ziele immer im Blick zu haben und Fortschritte direkt zu sehen. Mach Dich selbst Verantwortlich und finde keine Ausreden – sondern Wege. Du kannst Deinen Kraftzuwachs, Deine Maße und generelle Körperverfassung gezielt nachverfolgen.

VORHER-NACHHER-FOTOS: Der beste Beweis für die viele Mühen und Du kannst es jedem und vor allem Dir selbst, vor Augen halten.

BODY COMPOSITION: Speziell vorgesehene Bereiche geben Dir genügend Platz um Deine Körpermaße, BMI, Fettgehalt und Muskelmasse zu notieren und jeden Monat Deine Fortschritte zu messen und zu vergleichen.

TRAININGSPROTOKOLL: Verfolge alle Deine Trainingsaktivitäten, egal ob im Kraft oder Kardio. Alles auf einer einzigen Seite. Gewichte, Wiederholung, sowie Beginn und Ende der Trainingszeit, egal ob Du im Fitnessstudio bist, oder lieber draußen Sport machst.

ESSENSVERHALTEN: Verfolge so wenig oder so viel, wie Du willst. Genug Platz zum Verfolgen von Kalorien, Fett, Kohlenhydraten, Mahlzeiten und mehr.

WOHLBEFINDEN: Track Deine Schlafzeiten, Gemütszustand, körperliche Beschwerden und Deinen Schlafrhythmus.

MONATSREFLEKTION: Zum Ende jeden Monats hast Du die besondere Chance Deinen Monat zu reflektieren. Was lief gut? Was kannst Du besser machen?

TAGEBUCH: Jede Seite bietet Dir Platz für eigene Notizen, Gedanke, Erfolge und Misserfolge des Tages.

Autor: Erfolgstagebücher
Buch: Fitness und Ernährungstagebuch

sternenstaubhh

Alle Bewerbungen

Das Buch ist ja perfekt für mich. Nach einer Zwillingsgeburt versuche jetzt langsam wieder fit zu werden, was nicht so einfach ist. Richtig gut finde ich auch den Platz für die Reflektion, denn nicht nur die Übungen sind entscheidend sondern auch das Drumherum (Ernährung, Wohlbefinden usw). Ich würde mich freuen das Buch zu lesen und zu bewerten.

Heike0610

Alle Bewerbungen

Oh das klingt gut. Ich bin mit meinem jetzigen Ernährungstagebuch nicht mehr so zufrieden und brauche neuen Ansporn um wieder mehr Sport zu machen und meine Ernährung weiter zu optimieren. Ich will noch einige Kilos für mich und meine Gesundheit abnehmen und muss aufgrund einer Insulinresistenz auf meine Ernährung achten. Deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf.

vor 3 Monaten

Was sind deine größten Hürden?
@Diana182

Einladungen und Feiern stellen mich auch immer wieder neu auf die Probe. Da ist es einfach schwer zu widerstehen.

vor 3 Monaten

Hast du Tipps für andere, wie du dich Motivierst?

Da brauche ich wohl noch die zündende Idee.

vor 3 Monaten

Wie findest du es, ein Vorher und nachher Foto einkleben zu können? Hilft es dir?

Eine gute Idee so den Erfolg sichtbar zu machen.

vor 3 Monaten

Wie findest du den Krafttrainingsbereich?

Ziele verstehe ich, soll dann die Messung von 1-10 als Zahl erfolgen oder wie ist das gedacht. Mir fehlen ein paar Erläuterungen.
Auf mich macht dieser Bereich den Eindruck dass er für ein reines Training im Fitnessstudio gedacht ist. Was ist mit Gymnastik, Pilates oder Therraband?

vor 3 Monaten

Wie findest du den Ernährungsbereich?

Die Bezeichnung HF kenne ich nicht. Ob das Kohlenhydrate sind?

Welches Volumen gilt wohl bei den Wassergläsern? 8x o,25l wäre bei viel sportlicher Betätigung wenig, 8x0,5l ist schon eher viel.

Diesen Ernährungsbereich finde ich sehr einfach gestaltet.

Plauderecke

Vielen Dank für die Bereitstellung des Buchs.

Für mich als Laie und Freizeitsportlerin ist es weniger geeignet. Profis auf diesem Gebiet nutzen bestimmt Programme auf digitale Medien, die entsprechende Berechnungen, Tabellen und Auswertungen machen.

Durga108

vor 3 Wochen

Plauderecke

Hier ist meine Rezension
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Für mich ist das Tagebuch jedoch weniger geeignet.