Leserpreis 2018

Erfolgstagebuch

Alle Bewerbungen

Nie wird eine Reise dieselbe sein wie die andere, darum ist es umso wichtiger seine Gedanken und das erlebte aufzuschreiben um es auch nach Jahren noch erzählen zu können.

Dieses Reisetagebuch bietet dir die besondere Möglichkeit alles Nötige für eine unvergleichliche Reise in einem Buch zu haben.
Von der Reisevorbereitung und Packchecklisten über die wichtigsten Wörter in der jeweiligen Sprache bis hin zu Kontaktlisten und genug platz für Erinnerung und Empfehlungen ist an alles gedacht!
Für jeden Tag einer bis zu 2 Monaten langer Reise ist ausreichend Platz zum selber schreiben vorhanden.

70 Seiten Reisetagebuch auf mattem Papier und einem einzigartigem Cover.
 Ein Inhaltsverzeichnis um auch nach Jahren schnell direkt den richtigen Moment auf der Reise wiederzufinden.
 Vorbereitungs- und Packchecklisten, damit du nichts mehr vergisst und ungehindert Spaß haben kannst.
 Eine Weltkarte zum Ausmalen um Strecken und Aufenthaltsorte zu markieren.
 Tagebuch Seiten mit Feldern für Gemütszustand und Wetter für bis zu 2 Monate Reise oder auch mehrere kürzere Reisen.
 Vorbereitete Seiten um auch von den schönsten Erlebnissen seinen Freunden und Bekannten zu erzählen.
 Für Urlaubs bekannte und neu gewonnene Freunde eine Kontaktliste.
 Auf den letzten Seiten genug Platz für Fotos oder andere Erinnerungsstücke zum Einkleben.

Dieses Reisetagebuch beinhaltet alles nötige, um Erinnerungen und Gedanken auf deiner Reise festzuhalten.

Autor: Erfolgstagebücher
Buch: Reisetagebuch

0_Lavender_0

Alle Bewerbungen

Wenn ich auf Reisen bin, halte ich meine Erlebnisse gern fest, meist auf einem Notizblock. Ein Reisetagebuch ist da schon eine ganz andere Liga. Es sieht edel aus. Ich würde mich freuen eines zu gewinnen, daher hüpfe ich schnell in den Lostopf.

Petzipetra

Alle Bewerbungen

So ein wunderschönes Reisetagebuch hätte ich sehr gerne, habe für 2019 eine Amerikareise geplant. Da könnte ich bestimmt diese schönen Seiten füllen.
Wirklich ein tolles Cover!

specialang

Beitrag einblenden

Ich hatte viel Platz für meine Erlebnisse und Gedanken. Toll.

Wie fandest du die Tagebuchseiten?

So - nach der Verwendung auf dem nun schon lange geplanten Überstellungstörn kann ich mehr über das Büchlein sagen. Generell hat mir die Idee des Reisetagebuches sehr gut gefallen, das Cover (ein bisschen wasserfester) hat sehr gut gepasst zum Ziel/Zweck meiner Reise.
Zu den Seiten: ich fand leider die Überschrift - was habe ich geplant? nicht ganz optimal. Ein Tagebuch ist für mich ein Spiegel der vergangenen Tages, ich plane hier nicht im Vorhinein, sondern schreibe meine Erlebnisse im Nachhinein. So gehesen hat die Überschrif6t mich meist etwas verwirrt. Ich habe dann auch meist "meine Pläne" und "Gedanken des Tages" zusammengeworfen und einfach den Tag über 2 oder mehr Seiten beschrieben. Generell bräuchte ich persönlich weniger Struktur, weniger Checklisten etc., sondern einfach Platz für alle Erlebnisse - auch für Karten, Bilder etc. vom den jeweiligen Tag, evtl. ein Feld für Skizzen u.ä. würde die Seiten evtl. gar nicht so sehr vorstrukturieren, sondern Ideen geben, was man reinschreiben kann, aber dann die Sache offen lassen, ob ein Tag über eine oder vier oder mehr Seiten beschrieben wird.

vor 4 Monaten

War alles auf der Packliste vorhanden?

Für mich war die Packliste nicht passend, aber es war auch ein besonderer Urlaub, nicht einfach nur eine Städte- oder Badetrip. Insofern würde ich auch hier die Ideen/Punkte mehr offen gestalten für individuelle Einteilungen.

vor 4 Monaten

Wie war deine Reise und war das Buch hilfreich?

Die Reise war perfekt - und das Buch sehr nützlich, um kurze Momente festzuhalten, die man wahrscheinlich sonst vergessen hätte. Um die Reise nachzuvollziehen, brauche ich aber zusätzlichen Platz, den mir das Buch zuwenig geboten hat.

vor 4 Monaten

Was ist deine schönste Reiseerinnerung?

Schwimmen im tiefblauen Meer, über 30 Seemeilen von jeder Küste entfernt, und trotzdem bei 28 Grad Wassertemperatur, über uns nur Himmel, unter uns nur Wasser, ohne Geräusche, ohne Lärm, einfach nur wir und das Wasser, und das treue Boot, das uns über 1000 Seemeilen weit transportierte. Und das Meer war von einem Blau, das einfach unbeschreiblich war.

vor 4 Monaten

Was ist deine schlechteste Reiseerinnerung?

Von dieser Reise: die WhatsApp- und Facebook-Besessenheit einiger Mitreisender.

Sorii

vor 3 Wochen