Erfried Pichler Homöopathie

Inhaltsangabe zu „Homöopathie“ von Erfried Pichler

Noch immer haftet der Homöopathie die Bezeichnung „wirkungslos“ an, obwohl ihre Wirkung in etlichen, den EBM-Kriterien entsprechenden Studien nachgewiesen wurde. Ärztinnen und Ärzte aus Österreich zeigen in diesem Buch anhand zahlreicher Beispiele aus unterschiedlichen medizinischen Fachrichtungen, wie sie seit Jahren ihren Patienten mit Homöopathie erfolgreich helfen und auch langjährige Leidenswege lindern bzw. beseitigen konnten. Viele Fallbeispiele aus der täglichen Praxis widerlegen die Auffassung, dass hierbei ausschließlich Placeboeffekt vorliegen kann. Darüber hinaus befasst sich der Sammelband auch mit Aspekten des wissenschaftlichen Nachweises und fasst entsprechende Studienergebnisse der letzten Jahre zusammen. Herausgekommen ist ein umfassender Iststand zu einer heißdiskutierten Behandlungsmethode.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch