Erfried Pichler Homöopathie

Inhaltsangabe zu „Homöopathie“ von Erfried Pichler

Noch immer haftet der Homöopathie die Bezeichnung „wirkungslos“ an, obwohl ihre Wirkung in etlichen, den EBM-Kriterien entsprechenden Studien nachgewiesen wurde. Ärztinnen und Ärzte aus Österreich zeigen in diesem Buch anhand zahlreicher Beispiele aus unterschiedlichen medizinischen Fachrichtungen, wie sie seit Jahren ihren Patienten mit Homöopathie erfolgreich helfen und auch langjährige Leidenswege lindern bzw. beseitigen konnten. Viele Fallbeispiele aus der täglichen Praxis widerlegen die Auffassung, dass hierbei ausschließlich Placeboeffekt vorliegen kann. Darüber hinaus befasst sich der Sammelband auch mit Aspekten des wissenschaftlichen Nachweises und fasst entsprechende Studienergebnisse der letzten Jahre zusammen. Herausgekommen ist ein umfassender Iststand zu einer heißdiskutierten Behandlungsmethode.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde