Theodor Eilers

Theodor Eilers

Inhaltsangabe zu "Theodor Eilers"

Theodor Eilers prägte das Bild der Stadt Jever, des Jeverlands und der Insel Wangerooge wie kein Zweiter. Rund 450 Projekte sind im Lebenswerk des Architekten Theodor Eilers in den Jahren von 1888 bis 1943 verzeichnet, eine respektable, erstaunliche Lebensleistung. Viele glücklicherweise erhaltene Bauten prägen weiterhin unsere Städte und Landschaften. In Zeiten raschen Wandels vermitteln uns die Bauten Sicherheit und Beständigkeit. Ohne diese Bauten wäre unser Leben zweifellos ärmer – Grund genug, ihnen mit Respekt zu begegnen.

Verlag:Isensee, Florian, GmbH
Erscheinungsdatum:01.03.2017