Erhard Dietl Das Leben ist voll hart

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist voll hart“ von Erhard Dietl

"Für Mädchen verboten" - die neue Serie für Jungs ab 12. Manchmal kommt's hart auf hart! Erhard Dietl löst Pubertätsprobleme auf gewohnt lustige und unbeschwerte Art. Olli, Sänger und Gitarrist der "Comix" und ein klasse Comic-Zeichner, schlittert von einer Katastrophe in die nächste: Den Mathelehrer als Nachbarn, Versetzungsgefahr in Verzug und dann auch noch die pferdebegeisterte Connie, Ollis erste große Liebe, mit der er seine Zukunft plant, bis sie plötzlich nur noch eine "normale Freundschaft" will. Die pummelige Petra, die was von ihm will, ist da auch nur ein schwacher Trost. Der Auftritt der "Comix" beim Schulfest scheint immerhin ein echtes Highlight zu werden - vielleicht sogar eine Chance, Connie zurückzugewinnen? Autorenporträt: Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, arbeitet heute als Zeichner und Autor. Seine Ausbildung erhielt er an der Akademie für das grafische Gewerbe und an der Akademie der bildenden Künste in München. Schon während seiner Ausbildung begann er für Zeitschriften zu zeichnen. Seit 1981 illustriert und schreibt er Kinderbücher. "Das Leben ist voll hart" ist sein erstes Jugendbuch. Leseprobe: Mein Traum wäre, mal in einem großen Stadion aufzutreten. So ungefähr vor zehn- bis hunderttausend Menschen. Die Mädels würden säckeweise Teddys und BHs auf die Bühne schmeißen, weil sie voll verrückt wären nach uns. Klar hätten wir dann auch unser eigenes Flugzeug. Mit dem würden wir um den Globus jetten, so von einem Auftritt zum anderen. Ich säße mit der Connie in der fettesten Limousine der Welt und wir führen locker durch London oder Las Vegas. Wenn Connie einen Kaugummi von der Freiheitsstatue spucken wollte, dann würde ich sagen, klaro, kein Problem, hab eh grad nix anderes zu tun. Wir stiegen in unser Flugzeug und düsten mal eben so nach New York.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar