Erhard Dietl , Erhard Dietl Das Olchi-ABC

Inhaltsangabe zu „Das Olchi-ABC“ von Erhard Dietl

A wie Abfall, B wie baden? Igitt, hier kommt das Olchi-ABC! Olchis lieben das A, weil es so schön nach Abfall riecht. Sie schütteln sich beim B, weil baden für die Olchis Folter ist. Das C für Computer ist schon wieder okay, denn die finden die Olchis genauso lecker wie Dreifach-Stecker. Für alle Olchi-Fans die absolut krötigste Art, Buchstabieren zu lernen und selber zu reimen - und für alle anderen der ultimative Anlass, endlich auch zum Olchi-Fan zu werden! Das perfekte Geschenk zum Schulanfang! Olchig-freche Reime machen Lust, eigene Wörter zu finden! Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1. Klasse: sehr große Fibelschrift, einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger. Dazu 20 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang und eine Lesemission im Internet unter: www.LunaLeseprofi.de www.buechersterne.de www.olchis.de

Kurze überschaubare Texteinheiten - perfekt für kleine Erstleser.

— Sabine_Kruber

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck