Erhard Dietl , Erhard Dietl Das Olchi-ABC

Inhaltsangabe zu „Das Olchi-ABC“ von Erhard Dietl

A wie Abfall, B wie baden? Igitt, hier kommt das Olchi-ABC! Olchis lieben das A, weil es so schön nach Abfall riecht. Sie schütteln sich beim B, weil baden für die Olchis Folter ist. Das C für Computer ist schon wieder okay, denn die finden die Olchis genauso lecker wie Dreifach-Stecker. Für alle Olchi-Fans die absolut krötigste Art, Buchstabieren zu lernen und selber zu reimen - und für alle anderen der ultimative Anlass, endlich auch zum Olchi-Fan zu werden! Das perfekte Geschenk zum Schulanfang! Olchig-freche Reime machen Lust, eigene Wörter zu finden! Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 1. Klasse: sehr große Fibelschrift, einfache Wörter, kurze Sätze und ein hoher Bildanteil für die jüngsten Leseanfänger. Dazu 20 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang und eine Lesemission im Internet unter: www.LunaLeseprofi.de www.buechersterne.de www.olchis.de

Kurze überschaubare Texteinheiten - perfekt für kleine Erstleser.

— Sabine_Kruber
Sabine_Kruber

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch