Erhard Dietl Das geheime Olchi-Experiment

Inhaltsangabe zu „Das geheime Olchi-Experiment“ von Erhard Dietl

Professor Brausewein weiß, dass Bauchweh etwas ganz Furchtbares ist. Er weiß auch, dass die Olchis niemals Bauchweh haben. Und das, obwohl sie die merkwürdigsten Dinge verdrücken - zum Beispiel Reisnagelauflauf mit überbackenen Stinkersocken. Mit Hilfe der Olchis könnte man ein besonders wirksames Mittel gegen Bauchschmerzen entwickeln. Doch dann wirkt Professor Brauseweins Medizin ganz anders, als er sich das vorgestellt hat!

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Leserunde zu "Die Olchis und die Gully-Detektive von London" von Erhard Dietl

Die Olchis und die Gully-Detektive von London
    katja78

katja78

Fischgräten in der Themse, Müll am Big Ben: Hilfe, die Olchis kommen! Heute möchte ich wiedermal die jüngere Leser Generation ansprechen und euch die Olchis Geschichte ans Herz legen die gerade erst im Otinger Verlag erschienen ist. Erhard Dietl präsentiert uns wieder ein tolles Buch für Kids ab 8 Jahren Die Olchi-Kinder fliegen auf Feuerstuhl zum Londoner Detektiv-Olchi Mr Paddock. Sie wollen ihm einen Agenten-Regenschirm bringen, den der geniale Professor Brausewein entwickelt hat. Doch der kleine Ausflug wächst sich zu einem aufregenden Kriminalfall aus, denn die Olchis müssen nicht nur gestohlene Dinosaurier-Knochen wiederfinden, sondern auch ihren entführten Drachen Feuerstuhl! Aber Cheesy Sock! Muffelfurzteufel! Das wäre doch gelacht, wenn sie diesen Fall nicht lösen würden! Eine turbulente, spannende Detektivjagd durchs olchige London mit zwei neuen Lieblings-Olchis: Mr Paddock, dem Detektiv, und seinem Assistenten Dumpy. Zum Autor © Verlag Friedrich Oetinger Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans! Näheres erfahrt ihr auch auf folgenden Seiten: www.erhard-dietl.de www.olchis.de www.kindertheater.de Wir suchen nun 20 begeisterte Olchis Fans, und jene die es werden wollen, um mit uns in der Kinderleserunde zu diskutieren und ein gemeinsames Abenteuer in London zu verbringen möchten. Beantwortet mir dafür folgende Frage: Kennt ihr die Olchis? Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen und Kindermeinungen in der Leserunde! Eure Katja Der Oetinger Verlag hat viele interessante Neuerscheinungen zu bieten, schaut doch mal rein, ob für euch was dabei ist. *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum eine Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig sie sind. Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf oder auch hier in diesem Thread, wo alles Wissenswerte zusammengefasst ist: http://www.lovelybooks.de/thema/Leitfaden-f%C3%BCr-Rezensionen-und-Leserunden-1017409772/ .Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

• Rezension zu "Das geheime Olchi-Experiment" von Erhard Dietl

Das geheime Olchi-Experiment
    Veilchenmond

Veilchenmond

29. August 2012 um 19:16

Der Professor versucht ein Mittel gegen Bauchweh zu finden.Dafür muss er aber einen von den stinkenden, außergewöhnlichen Olchis fangen, was eine Nervenaufreibende Zeit werden kann. Denn die Olchis stellen so manche Sachen an. Wieer dann auch noch eine Knorpelnase verstcken soll, weiß er wohl auch noch nicht. Und im Fehrnsehstudio macht er auch keinen so guten Eindruck. Na wenn das mal gut geht...