NetzwerkAgenturBookmark

Die Olchis - Gefangen auf der Pirateninsel

Die Olchis stechen in See & wir suchen 20 reisewillige Leser, die gerne in ein neues Abenteuer starten möchten.
Bewerbt Euch direkt für eines der 20 Rezensionsexemplare zur Leserunde "Gefangen auf der Pirateninsel" von Erhard Dietl

Lesealter ab 8 Jahren

Wie bitte? Die Olchis wollen nicht länger Schmuddelfings Touristenmagnet sein? Um die Familie bei Laune zu halten, spendiert ihnen der Bürgermeister kurzerhand eine
Kreuzfahrt. Doch statt auf dem Kreuzfahrtschiff landen die Olchis als Piraten-Geiseln auf einer Insel mit einem gefährlichen Drachen. Den müssen die Olchis jetzt erst
einmal bezwingen!
Schaffen es Erhard Dietls Olchis von der Pirateninsel zurück nach Hause?

Besucht die Olchis auch im Netz: www-olchis.de

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen, und dies ganz besonders den vielen, vielen Olchi-Fans!

www.erhard-dietl.de

Wir suchen für diese Leserunde Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leser/innen im entsprechenden Alter! (ab ca. 8 Jahren)

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage: Kennt Ihr schon Bücher von Erhard Dietl und warum möchtet Ihr gerne mitlesen?

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Erhard Dietl
Buch: Die Olchis: Gefangen auf der Pirateninsel

danielamariaursula

Alle Bewerbungen

Warum wir gerne mitlesen möchten? Vom Alter her passen wir im mathematischen Mittel genau mit 9 und bis dahin 7(sie wird am 15.7. 7.) und wir kennen die Olchis nur als Hörspiel vom TipToi Stift auf dem es vorinstalliert war.... das führt zu Gerangel, weil ihn jede haben will....

Wir rezensieren hier, bei Amazonas und Co. Und auf dem Gemeinschaftsblog http://www.lovelybooks.de/autor/Erhard-Dietl/Die-Olchis-Gefangen-auf-der-Pirateninsel-1237137636-w/leserunde/1249730406/
Äh, Kuhni hat natürlich Recht: http://nichtohnebuch.blogspot.de/

Gela_HK

Alle Bewerbungen

Mein Sohn (11 Jahre) ist ein Olchi-Fan der ersten Stunde. Das Buch steht bereits auf seiner Geburtstagswunschliste.

Wir wären gern bei der Leserunde dabei:

vielleser18

Fazit / Eure Rezensionslinks

So, nun hier auch (endlich) unsere Rezi, in den Sommerferien hatten wir einfach nicht unseren normalen Leserhytmus gefunden, was aber nicht an dem Buch lag, denn das hat uns beiden super gefallen.

(manche müssen noch freigeschaltet werden, ich habe sie heute morgen dort eingestellt)

Vielen Dank, dass wir das Buch lesen durften.

vielleser18

Seite 101 - Ende

Professor Brausewein hat mal wieder gepunktet bei uns mit seinen Erfindungen, Drachstuhl und der Feuerdrache - besuchen sie sich nun öfter ? Ich hätte fast damit gerechnet, dass der mit zurück kommt nach Schmuddelfing.
Das Ende mit dem Museum und der wieder eingekehrten Ruhe auf der Müllhalde war eine super Lösung !
Wieder mal eine spannende und lustige Geschichte mit und um die Olchis !

Beitrag einblenden

Ein richtig spannendes Ende ! Brausewein mit seinen Erfindungen ist immer wieder herrlich erfrischend ! Das mit dem Würfel hat meine Tochter sofort vermutet, das ein Magnet dahintersteckt :-)
Die Piraten wurden überrumpelt und der Schatz der Stadt übergeben- geniale Lösung den auszustellen und die Touris dann von den Olchis ablenken. so haben sie auf ihrer Müllkippe wieder Ruhe und können genüßlich mal wieder Gefurztag feiern :-)
Es war wieder ein herrlich krötiges Abenteuer mit den Olchis !! Super !!

Beitrag einblenden

danielamariaursula schreibt:
Dass Olchison aus Hunger eine Schatzkiste weggefuttert hat, fanden sie zum Brüllen komisch.

War es auch ;-) Meine Tochter hat sich auch weggeschmissen, als die Szene kam.:-))

Fazit / Eure Rezensionslinks

Herzlichen Dank für das krötige Piratenabenteuer und das wir dabei sein durften !!!!

und lesejury.de

Nele75

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für dieses tolle Olchi-Abenteuer.

auch noch auf Wasliestdu, Amazon, Weltbild und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Normal-ist-langweilig

Hier kommt auch unser Link:

Ich streue diesen am WE noch. Sorry, dass wir uns so wenig an der Leserunde beteiligt haben. Wir waren im Urlaub und hatten das Buch zu Hause vergessen!

Danke, dass wir mitlesen durften!