Erhard Dietl , Barbara Iland-Olschewski Die Olchis. Olchi-Opa kocht Spaghetti

Inhaltsangabe zu „Die Olchis. Olchi-Opa kocht Spaghetti“ von Erhard Dietl

Na, dann guten Appetit! Die Olchi-Kinder haben Hunger. Kein Problem für Opa Olchi! Schließlich ist er vor fünfhundert Jahren bei einem Kochwettbewerb gegen Lena angetreten. Die kochte Spaghetti mit grünem Pesto und Opa Olchi Schnürsenkelnudeln mit grünem Schimmelpilzstampf. Wer damals wohl gewonnen hat? Kochen mit den Olchis: eine Geschichten zum Mitmachen, Kinderrezepten zum Nachkochen und ganz viel Spaß. www.olchis.de

Ein kurzweiliges, witziges Lesevergnügen im kleinen Bilderbuchformat

— Kinderbuchkiste

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Ein kurzweiliges, witziges Lesevergnügen im kleinen Bilderbuchformat

Die Olchis. Olchi-Opa kocht Spaghetti

Kinderbuchkiste

27. September 2017 um 21:59

Opa Olchi möchte kochen. Ob das wohl gut geht wird man sich fragen?Wir werden es erleben wenn wir die Geschichte lesen.Immerhin hat Olchi Opa mal vor fünfhundert Jahren an einem Kochwettbewerb teilgenommen.Ob das ausreicht um ein schmackhaftes Olchi Essen zu zaubern?Die Olchi Kinder sind da er skeptisch doch Opa erzählt so schön von dem Kochwettbewerb, das sie fast versucht sind ihm zu glauben.Opa erzählt von Lena, die in der Endrunde gegen ihn kochte. In allen Einzelheiten beschreibt er was Lena machte und was er dagegen setzte.Bei Lena gab es Spaghetti mit Basilikumsoße und bei ihm Schnürsenkelspaghetti mit grünem Schimmelpilzstampf.Ja und wie es damals ausging wollt ihr wissen?Selber lesen!Es wartet eine olchiwitzige Geschichte auf euch mit wunderbaren, wie immer , sehr detailreichen Illustrationen, die dem ganzen die richtige Würze geben.Ja, und wer dann Hunger bekommen hat, der kann Lenas Rezept gern nach kochen, denn das gibt es am Ende des Buches-Sollte es unter den Lesern einen Olchi geben, für den hat Olchi-Opa sein Spezialrezept selbstverständlich auch aufgeschrieben