Erhard Dietl , Erhard Dietl Die Olchis - Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Die Olchis - Olchi-Opas krötigste Abenteuer“ von Erhard Dietl

Muffel-furz-niemals-müde! Olchi- Kinder brauchen Abenteuer! Es ist Abend, die Olchi-Familie möchte Ruhe haben, aber die Olchi-Kinder sind putzmunter. Nicht mal Olchi-Mamas Wiegenlied hilft! Da beginnt Olchi-Opa krötiges Olchi-Garn zu spinnen und erzählt von damals, als er Taucher-Olchi in der Tiefsee war, Astronauten-Olchi im Weltraum oder Seefahrer-Olchi auf dem Ozean. Von so vielen tollen Geschichten werden sogar die Olchi-Kinder müde, kuscheln sich auf ihre Matratzen und schlafen ein. Dabei schnarchen sie so laut, dass ihre Eltern sich bald schon wünschen, sie wären wieder wach! .

absolut lustig und oberolchig!!!!!

— kimmischlimmi

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Meine Rezension zu : Die Olchis-Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Die Olchis - Olchi-Opas krötigste Abenteuer

kimmischlimmi

23. March 2015 um 08:59

Klappentext:  Gute Nacht und träum was schönes!Auf der Schmuddelfinger Müllkippe kriechen alle Olchis in ihre Schlafkisten.Alle?Nein! Die Olchi-Kinder sind nämlich noch schmutzmunter. Nicht einmal Olchi-Mamas schönstes Eischlaflied kann sie müde machen. Also fängt Olchi-Opa an,ihnen Geschichten von seinen größten Abenteuern zu erzählen. Von damals,als er Astronauten-Olchi im Weltraum war oder Taucher-Olchi in der Tiefsee oder Bagger-Olchi im inneren der Erde. Ob das die Olchi-Kinder zum einschlafen bringt? Der erste Satz: Auf dem Müllberg von Schmuddelfing wohnt die Olchi-Familie: Olchi-Mama und Olchi-Papa, Olchi-Opa und Olchi-Oma,das Olchi-Baby und die zwei großen Olchi-Kinder. Meine Meinung: Allein das Cover sprach meine Kinder, Leon (10) und Emily (7) und mich an. Ich habe es ihnen abends als Gute Nacht Geschichte vorgelesen. Wir hatten viel Spaß mit diesem Buch es laß sich sehr flüssig und die Kinder jauchzten vor Freude da Mama jeden Charakter mit einer eigenen Stimme vortrug. Bei den Olchi Kindern sprachen sie immer wieder den Satz: WAS IST DAS DENN? mit was uns alle sehr amüsierte.Dieses Buch ist liebevoll geschrieben und toll illustriert.Auf den liebevoll gestalteten Zeichnungen gibt es immer etwas lustiges zu entdecken da viele kleine Details mit eingebaut sind, wie etwa Regenwürmer,Kröten,Fliegen,Fischgräten usw. Als wir das Buch beendet hatten haben wir uns noch ein weilchen darüber unterhalten was Olchi-Opa noch alles so erlebt haben könnte da dieses Buch die Phantasie so anregegt das man sich einfach noch vieeeeeele lustige Abenteuer selbst ausdenken möchte,und es kahmen wirklich witzige Sachen dabei heraus. Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Buch wenn die lieben Kinderlein mal wieder "schmutzmunter" sind,aber auch für zwischendurch um sich in die tollen Abenteuer von Olchi-Opa hinein zu versetzten und sich lustige Geschichten dazu auszudenken! Ein absolutes MUST HAVE für mich und meine Kids und alle die lustige und phantasieanregende Geschichten mögen.