Die Olchis - Wenn der Babysitter kommt

von Erhard Dietl
Die Olchis - Wenn der Babysitter kommt

Inhaltsangabe zu "Die Olchis - Wenn der Babysitter kommt"

Nie wieder Gemüsesuppe! Ein ungewöhnlicher Abend für die Olchi-Kinder Die Olchi-Eltern müssen zu einer Versammlung, und damit die Olchi-Kinder nicht alleine sind, haben sie eine Babysitterin bestellt. Doch niemand hat Frau Pfifferling vorher erzählt, dass Olchi-Kinder ganz anders als andere Kinder sind! Statt Gemüsesuppe essen sie Schuhsohlen und Flaschen und vor dem Schlafengehen spielen sie am liebsten noch einmal im Matsch. Doch Frau Pfifferling gibt nicht auf: Sie wickelt und wäscht das Olchi-Baby und füttert Feuerstuhl mit der Suppe. Ob den Olchi-Kindern etwas einfällt, wie sie Frau Pfifferlings Tatendrang bremsen können? Extra: Olchi-Schlaflied mit Noten

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.08.2005