Erhard Dietl , Erhard Dietl Die Olchis bekommen ein Haustier und eine weitere Geschichte (CD)

Inhaltsangabe zu „Die Olchis bekommen ein Haustier und eine weitere Geschichte (CD)“ von Erhard Dietl

Die Olchis bekommen ein Haustier
Schleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein großes, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschließt, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er wieder auf die Füße kommt.
Die Olchis im Zoo
„Schlabber-Kröten-Furz! Ihr habt ja wohl gar keine Ahnung“, raunzt der Olchi-Opa. Denn die Olchi-Kinder wissen nicht einmal, was ein Elefant ist. Das kann auch ein Olchi nicht durchgehen lassen und deshalb machen Olchi-Oma und Olchi-Opa mit den Olchi-Kindern einen Ausflug in den Zoo. Und das kann ja nur im Chaos enden.

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Wie die Olchis zu ihrem Drachen kamen / Chaos im Zoo - wie immer total krötig olchig!!

Die Olchis bekommen ein Haustier und eine weitere Geschichte (CD)

Petzi_Maus

20. December 2017 um 21:00

Kurz zum Inhalt: Diese Hörspiel-CD beinhaltet zwei Geschichten: - Die Olchis bekommen ein Haustier: Man erfährt, wie die Olchis zu ihrem Drachen Feuerstuhl kommen, warum er einen Auspuff erhält und wie er zu seinem Namen kam. - Die Olchis im Zoo: Die Olchis wollen einen Elefanten sehen, und so gehen sie in den Zoo. Klar, dass sie nicht nur den Elefanten anschauen, sondern auch allerlei Chaos anrichten! Meine Meinung: Die Olchis sind witzige grüne Lebewesen mit Hör-Hörnern und lieben Schleime-Schlamm-und-Käsefuß. Genau so verhalten sie sich auch, und das gibt den Geschichten das gewissen Etwas. Sie sind witzig und sorgen überall für Aufruhr. Der Sprecher der CD verleiht den Figuren unterschiedlichen Stimmen, die Betonung und Lesegeschwindigkeit sind sehr gut. Wie alle Olchi-Geschichten ist auch diese kindgerecht und lustig, und man kann den kleinen grünen Lebewesen gar nicht böse sein, egal was sie anstellen. Fazit: Ein Muss für alle Olchi-Fans, die wissen wollen, wie der Drache Feuerstuhl zu den Olchis kam! Toll, witzig und natürlich krötig olchig!