Erhard Dietl , Erhard Dietl Die Olchis fliegen zum Mond

Inhaltsangabe zu „Die Olchis fliegen zum Mond“ von Erhard Dietl

Gibt es Olchis auf dem Mond? Die Olchis sind zum ersten Mal in New York City - echt krötig finden sie diesen Besuch! Zufällig erfahren die Olchi-Kinder dort von einem streng geheimen Raumfahrtprojekt: All der leckere Müll auf der Erde soll mit einer Rakete auf den Mond geschossen werden! Dabei lieben Olchis doch nichts so sehr wie Abfälle. Kein Wunder, dass die Olchi-Kinder sich plötzlich als blinde Passagiere an Bord der Rakete wiederfinden. Und damit beginnt ein großes Abenteuer, denn auf dem Mond sind die Olchis nicht allein … Ein olchigalaktischer Spaß im Olchi-Universum - mit vielen farbigen Bildern vom Autor und glänzenden Silbersternen auf dem Cover.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Leserunde zu "Die Olchis und die Gully-Detektive von London" von Erhard Dietl

Die Olchis und die Gully-Detektive von London

katja78

Fischgräten in der Themse, Müll am Big Ben: Hilfe, die Olchis kommen! Heute möchte ich wiedermal die jüngere Leser Generation ansprechen und euch die Olchis Geschichte ans Herz legen die gerade erst im Otinger Verlag erschienen ist. Erhard Dietl präsentiert uns wieder ein tolles Buch für Kids ab 8 Jahren Die Olchi-Kinder fliegen auf Feuerstuhl zum Londoner Detektiv-Olchi Mr Paddock. Sie wollen ihm einen Agenten-Regenschirm bringen, den der geniale Professor Brausewein entwickelt hat. Doch der kleine Ausflug wächst sich zu einem aufregenden Kriminalfall aus, denn die Olchis müssen nicht nur gestohlene Dinosaurier-Knochen wiederfinden, sondern auch ihren entführten Drachen Feuerstuhl! Aber Cheesy Sock! Muffelfurzteufel! Das wäre doch gelacht, wenn sie diesen Fall nicht lösen würden! Eine turbulente, spannende Detektivjagd durchs olchige London mit zwei neuen Lieblings-Olchis: Mr Paddock, dem Detektiv, und seinem Assistenten Dumpy. Zum Autor © Verlag Friedrich Oetinger Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans! Näheres erfahrt ihr auch auf folgenden Seiten: www.erhard-dietl.de www.olchis.de www.kindertheater.de Wir suchen nun 20 begeisterte Olchis Fans, und jene die es werden wollen, um mit uns in der Kinderleserunde zu diskutieren und ein gemeinsames Abenteuer in London zu verbringen möchten. Beantwortet mir dafür folgende Frage: Kennt ihr die Olchis? Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen und Kindermeinungen in der Leserunde! Eure Katja Der Oetinger Verlag hat viele interessante Neuerscheinungen zu bieten, schaut doch mal rein, ob für euch was dabei ist. *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum eine Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig sie sind. Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf oder auch hier in diesem Thread, wo alles Wissenswerte zusammengefasst ist: http://www.lovelybooks.de/thema/Leitfaden-f%C3%BCr-Rezensionen-und-Leserunden-1017409772/ .Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!