Die Olchis fliegen zum Mond

von Erhard Dietl und Erhard Dietl
Die Olchis fliegen zum Mond

Inhaltsangabe zu "Die Olchis fliegen zum Mond"

Gibt es Olchis auf dem Mond? Die Olchis sind zum ersten Mal in New York City - echt krötig finden sie diesen Besuch! Zufällig erfahren die Olchi-Kinder dort von einem streng geheimen Raumfahrtprojekt: All der leckere Müll auf der Erde soll mit einer Rakete auf den Mond geschossen werden! Dabei lieben Olchis doch nichts so sehr wie Abfälle. Kein Wunder, dass die Olchi-Kinder sich plötzlich als blinde Passagiere an Bord der Rakete wiederfinden. Und damit beginnt ein großes Abenteuer, denn auf dem Mond sind die Olchis nicht allein … Ein olchigalaktischer Spaß im Olchi-Universum - mit vielen farbigen Bildern vom Autor und glänzenden Silbersternen auf dem Cover.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.01.2007
Das aktuelle Buch ist bei Oetinger erschienen.