Die Olchis sind da

Die Olchis sind da

J

ein lustiges Buch !

QueenDebbys avatar

Die Olchis sind immer toll!

Inhaltsangabe zu "Die Olchis sind da"

Die Olchis sind, wie man mit einem Blick erkennen kann, ganz besonders liebreizende Geschöpfe. Sie leben in der Nähe von Müllbergen und Abfallgruben, verströmen einen entsprechenden Geruch und sind immer von Fliegenschwärmen umgeben. Sie ernähren sich von Blechbüchsen, Autoreifen und Haarschampon und sind so stinkefaul, dass sie die meiste Zeit in der Sonne verdösen. Bis sie vor lauter Nichtstun auf die verrücktesten Ideen kommen... Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang und eine Lesemission im Internet unter www.LunaLeseprofi.de Spiel und Spaß mit den Olchis: www.olchis.de

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.05.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2005 bei Oetinger erschienen.

C
    coyoteuglyvor 10 Jahren

sehr süßes kinderbuch

literats avatar
    literatvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Olchis sind da" von Erhard Dietl

Ganz liebenswert, die Olchi-Familie, die Story hat uns aber nicht vom Hocker gerissen.

Sariis avatar
    Sariivor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Olchis sind da" von Erhard Dietl

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher damals. Vorallem die Liebe zum Müll und zum Gestank haben es sehr interessant gemacht, aber auch das Müllkuchenrezept am Ende sollte man ausprobiert haben ;)

J
    Julia09vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ein lustiges Buch !
    QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Die Olchis sind immer toll!
    Nadinoes avatar
    Nadinoevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Alle Olchie-Bücher gehörten als Kind zu meinen Lieblingsbüchern.
    Suse*MUCs avatar

H
    Die Olchis und der Schmuddelhund
    danuzzas avatar
    Letzter Beitrag von  danuzzavor 4 Jahren
    ??? Ist es eine LR oder was ist es? Es gibt kein Text!
    Zur Leserunde