Erhard Dietl , Erhard Dietl Die Olchis und der Geist der blauen Berge

Inhaltsangabe zu „Die Olchis und der Geist der blauen Berge“ von Erhard Dietl

Schleime-Schlamm-und-Olchi-Spuk! Der Bürgermeister schickt die Olchis in die blauen Berge, damit sie den Müll vertilgen, den die Touristen hinterlassen. Vor Ort erfahren die Olchis, dass ein Gespenst die Gegend unsicher macht. Dahinter steckt doch bestimmt der superordentliche blaue Olchi, der die Mülltouristen verjagen möchte! Ein Kinderbestseller mit den heißgeliebten Olchis! Lesen lernen mit den Büchersternen für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang und eine Lesemission im Internet unter www.luna-leseprofi.de www.olchis.de

Lustig und wer kennt sie, wird sie lieben!!!

— SchwarzeRose

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

Krakonos

Annabel

• Müll, Müll

Die Olchis und der Geist der blauen Berge

SchwarzeRose

Also eins vorab, meine Kids Speedy und LittleJo waren total begeistert. Ich finde die Olchis sind schon ein paar lustige Gesellen, auch wenn sie nur dreckiges mögen. Super tolles Buch "Die Olchis und der Geist der blauen Berge".

• Leserunde zu "Die Olchis und die Gully-Detektive von London" von Erhard Dietl

Die Olchis und die Gully-Detektive von London

katja78

Fischgräten in der Themse, Müll am Big Ben: Hilfe, die Olchis kommen! Heute möchte ich wiedermal die jüngere Leser Generation ansprechen und euch die Olchis Geschichte ans Herz legen die gerade erst im Otinger Verlag erschienen ist. Erhard Dietl präsentiert uns wieder ein tolles Buch für Kids ab 8 Jahren Die Olchi-Kinder fliegen auf Feuerstuhl zum Londoner Detektiv-Olchi Mr Paddock. Sie wollen ihm einen Agenten-Regenschirm bringen, den der geniale Professor Brausewein entwickelt hat. Doch der kleine Ausflug wächst sich zu einem aufregenden Kriminalfall aus, denn die Olchis müssen nicht nur gestohlene Dinosaurier-Knochen wiederfinden, sondern auch ihren entführten Drachen Feuerstuhl! Aber Cheesy Sock! Muffelfurzteufel! Das wäre doch gelacht, wenn sie diesen Fall nicht lösen würden! Eine turbulente, spannende Detektivjagd durchs olchige London mit zwei neuen Lieblings-Olchis: Mr Paddock, dem Detektiv, und seinem Assistenten Dumpy. Zum Autor © Verlag Friedrich Oetinger Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans! Näheres erfahrt ihr auch auf folgenden Seiten: www.erhard-dietl.de www.olchis.de www.kindertheater.de Wir suchen nun 20 begeisterte Olchis Fans, und jene die es werden wollen, um mit uns in der Kinderleserunde zu diskutieren und ein gemeinsames Abenteuer in London zu verbringen möchten. Beantwortet mir dafür folgende Frage: Kennt ihr die Olchis? Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen und Kindermeinungen in der Leserunde! Eure Katja Der Oetinger Verlag hat viele interessante Neuerscheinungen zu bieten, schaut doch mal rein, ob für euch was dabei ist. *** Wichtig *** Ihr solltet Minimum eine Rezension in eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie ihr eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig sie sind. Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber. Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf oder auch hier in diesem Thread, wo alles Wissenswerte zusammengefasst ist: http://www.lovelybooks.de/thema/Leitfaden-f%C3%BCr-Rezensionen-und-Leserunden-1017409772/ .Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!