katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Fischgräten in der Themse, Müll am Big Ben: Hilfe, die Olchis kommen!

Heute möchte ich wiedermal die jüngere Leser Generation ansprechen und euch die Olchis Geschichte ans Herz legen die gerade erst im Otinger Verlag erschienen ist.

Erhard Dietl präsentiert uns wieder ein tolles Buch für Kids ab 8 Jahren

Die Olchi-Kinder fliegen auf Feuerstuhl zum Londoner Detektiv-Olchi Mr Paddock. Sie wollen ihm einen Agenten-Regenschirm bringen, den der geniale Professor Brausewein entwickelt hat. Doch der kleine Ausflug wächst sich zu einem aufregenden Kriminalfall aus, denn die Olchis müssen nicht nur gestohlene Dinosaurier-Knochen wiederfinden, sondern auch ihren entführten Drachen Feuerstuhl! Aber Cheesy Sock! Muffelfurzteufel! Das wäre doch gelacht, wenn sie diesen Fall nicht lösen würden!
Eine turbulente, spannende Detektivjagd durchs olchige London mit zwei neuen Lieblings-Olchis: Mr Paddock, dem Detektiv, und seinem Assistenten Dumpy.

Zum Autor

© Verlag Friedrich Oetinger

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Näheres erfahrt ihr auch auf folgenden Seiten:

www.erhard-dietl.de

www.olchis.de

www.kindertheater.de

Wir suchen nun 20 begeisterte Olchis Fans, und jene die es werden wollen, um mit uns in der Kinderleserunde zu diskutieren und ein gemeinsames Abenteuer in London zu verbringen möchten.

Beantwortet mir dafür folgende Frage:

Kennt ihr die Olchis?

Ich freue mich über zahlreiche Bewerbungen und Kindermeinungen in der Leserunde!

Eure Katja

Der Oetinger Verlag hat viele interessante Neuerscheinungen zu bieten, schaut doch mal rein, ob für euch was dabei ist.

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach eurer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Bewerber mit Null Rezensionen werden nicht berücksichtigt!

Autor: Erhard Dietl
Buch: Die Olchis und die Gully-Detektive von London

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute ist ein schöner Tag und wir lieben die Olchis, wir haben auch alle Bücher schon hier und gelesen ( ok, bis auf das letzte mit dem blauen Geist, das subt noch)...die dichtende Olchi Oma ist am besten.
Kind, 8 grins und ich würden gern mitlesen. Kindermeinungen schreiben macht er auch immer schon, wenn er ein Buch gelesen hat,.

kriegerin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh wie schön! Ein neues Olchi Abenteuer!
Da bewerbe ich mich doch gleich mal im Namen meines Sohnes. Zusammen haben wir schon 12 Olchi Abenteuer gelesen.

Am besten gefällt ihm daran, dass es immer was zu lachen gibt. Wir hatten schon oft vor Lachen Bauchweh :)

Annilane

Fazit/Rezensionen

Vielen, lieben Dank, dass wir hier dabei sein durften! :-))

Beitrag einblenden

So, wir sind nun auch endlich mit dem zweiten Abschnitt durch.
Können leider immer nur abends 2 Kapitel lesen, von daher dauert es bei uns etwas länger...
Die Szene im Boxring war natürlich total klasse. Das eine Olchi-Kind macht den großen Mann nass. Mein Sohn würde am liebsten selber später mal Boxen :-O von daher passte das für ihn super...

Es bleibt alles spannend und jetzt sind wir in China-Town. Das an sich hat ja schon immer irgendwie etwas faszinierendes und spannendes. Max findet es auch total lustig, wenn ich meine Stimme verstelle und die chinesiche Sprache nachmache. :-)

tryevery

Fazit/Rezensionen

Meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Erhard-Dietl/Die-Olchis-und-die-Gully-Detektive-von-London-1055746721-w/rezension/1059977289/

Amazon folgt.

Vielen Dank für dieses tolle Buch. Hat mir sehr viel freude bereitet!

Seite 119-Ende
Beitrag einblenden

Auch wir haben das Buch nun zu Ende gelesen. Leider ist mein Sohn noch kein fleissiger Allein-Leser, so hat es doch ganz schön lange gebraucht, dieses recht dicke Buch zu lesen...

Aber trotz der Dicke hat es uns beiden Spaß gemacht zu erfahren, wie diese spannende Geschichte den nun ausgeht.
Die beiden Olchi-Kinder wurden betäubt, aber zum Glück schnell befreit und dann auch noch die Rettung von Feuerstuhl aus dem Container.
Gut, dass Mr. Paddock den tollen Schirm hatte.
Am Ende war alles gut und die Olchi-Kinder wollen lesen lernen. Na Bravo!
Mein Sohn möchte auch gerne das Buch von Fritzi lesen, wenn sie es fertig geschrieben hat ... :-)

Toll!
Mir persönlich wurde am Ende ein bisschen zuviel gefurzt ;-), aber gut, es ist ja auch ein Kinderbuch, da muss die Mama mal ein Auge zudrücken :-)

Rezension kommt gleich...

Nirena

Beitrag einblenden

wir sind ein bißchen hintendran, die letzten zwei Wochen waren einfach zu viele Kindertermine und dann war MAma bei der buchmesse :-)
Aber die Olchis werden weiter fleißig gelesen!

Welch spannender Abschnitt, der Drache entführt! Die Olchi-Kinder gefangen genommen und die Szene im Boxclub fand ich auch sehr witzig - meinen Mädels hat besonder gefallen, dass das zweite olchi-Kind sich beschwert hat, dass es nicht auch noch boxen darf!!

Hier meine Rezension:

Vielen Dank noch einmal für das Buch. Wir hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

@Nirena

Ah, dann sind wir ja gar nicht die Letzten ;-)