Cover des Buches Die Olchis und die grosse Mutprobe (ISBN: 9783837309294)
AndFe1s avatar
Rezension zu Die Olchis und die grosse Mutprobe von Erhard Dietl

Olchis für die kleinen Zuhörer

von AndFe1 vor 8 Jahren

AndFe1s avatar
AndFe1vor 8 Jahren
Auf der CD sind folgende Geschichten enthalten:

Die Olchis und die große Mutprobe
Um in die Bande der schwarzen Muschel aufgenommen zu werden, müssen die Olchi-Kinder einige Mutproben bestehen.

Die Olchis und der Schmuddel-Hund
Die Olchi-Kinder langweilen sich, dann taucht plötzlich ein Hund auf der Müllkippe auf.

Das Hörbuch ist extra für kleinere Kinder gedacht und die Geschichten haben eine Länge von ca. 23 und 7 Minuten. Die Länge der Geschichten passt perfekt. Beide Jungs (3,5 + 5,5) waren von Anfang bis Ende mit voller Aufmerksamkeit dabei.

Die Geschichten mit der Musik aufzulockern finde ich eine tolle Idee und die Hintergrundgeräusche untermalen das Geschehen schön. Dem Vorleser kann man gut zuhören, nur die Vertonung der Olchi-Kinder hat mir nicht so sehr gefallen.

Meine Jungs hatten Spaß an der Geschichte. Sie waren sich uneinig welches die bessere Geschichte ist, der Große fand die erste, der Mittlere die zweite besser. Ich fand die zweite die bessere.

Ein schönes Hörbuch für die Kleinen.