Cover des Buches Die Olchis und die grosse Mutprobe (ISBN: 9783837309294)
Kellerbandewordpresscoms avatar
Rezension zu Die Olchis und die grosse Mutprobe von Erhard Dietl

Die Olchis und die grosse Mutprobe

von Kellerbandewordpresscom vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bei uns wird ab jetzt noch mehr geschmuddelt - dank den lieben Olchis ;-)

Kellerbandewordpresscoms avatar
Kellerbandewordpresscomvor 8 Jahren

Die Olchis und die große Mutprobe und eine weitere Geschichte (CD)

ab 5 Jahren
EUR 5,00 · EUA 5,20
ISBN-13: 978-3-8373-0929-4
EAN: 9783837309294
Erscheinungstermin: Januar 2016

Erhard Dietl / Robert Missler
Die Olchis und die große Mutprobe und eine weitere Geschichte (CD)

Ungekürzte Lesung mit Musik und Geräuschen, ca. 31 min.

Text von Erhard Dietl
Einbandillustration von Erhard Dietl
Gesprochen von Robert Missler
Musik von Kay Poppe
Produziert von: Kay Poppe
Regie: Christiane Krah

Die Olchis und die große Mutprobe

Die Olchi-Kinder besuchen ihre Verwandten an der Nordsee. Und hier erwartet sie Schreckliches, denn ihr Cousin will die beiden nur dann in die Bande der schwarzen Muschel aufnehmen, wenn sie drei Mutproben bestehen: von einem hohen Felsen springen, frische Pfirsiche essen und sich mit Parfümseife waschen. Doch die mutigsten Olchis der Welt schrecken vor nichts zurück!

Die Olchis und der Schmuddel-Hund

Die Olchikinder finden ihre Haustiere heute furzlangweilig. Feuerstuhl schläft, die Ratten dösen und die Fliegen fallen tot auf den Boden. Wie krötig, dass gerade jetzt ein Hund auf der Müllhalde auftaucht! Der kann sogar Kunststücke und liebt es, im Dreck zu wühlen!

Bewertung des Covers:

Da ich die Olchis zum ersten Mal auf dem Cover sehe, kann ich mir von den Darstellern ein Bild machen und was Olchis überhaupt sind.

Zwei Olchis stehen auf dem Cover auf einem großen Abgrund. Gehört das zu einer Mutprobe? Es ist zu erkennen, dass ein Meer an den Abgrund grenzt und im Horizont ein Schiff fährt.

Bewertung des Hörbuches:

Ich bin von den Olchis begeistert. Die dürfen schmuddelig sein, die dürfen freche Wörter verwenden, sie sprechen frei Schnauze. Das lieben doch alle Kinder.

Da die erste Geschichte in mehrere sehr kurze Abschnitte eingeteilt ist, eignet sie sich auch schon für jüngere Hörer.

Die drei goldigen Mutproben für die ein-Mann-Bande werden anschaulich erzählt.

Auch die zweite kurze Geschichte mit dem Schmuddel-Hund und den Olchis kam hier gut an.

Fazit:

Bei uns wird jetzt noch mehr geschmuddelt – dank den liebevollen Olchis.