Erhard Dietl Die Pumpernickels - Das große Monsterrennen

Inhaltsangabe zu „Die Pumpernickels - Das große Monsterrennen“ von Erhard Dietl

O weh, Monsterpapa Bongobongos Monstermobil ist hin! Und dabei wollte er doch beim diesjährigen Monster-Rennen den ersten Platz erringen. Wie gut, dass die Monsterbrüder Ikopogo und Okopogo heimlich einen 1-A-Rennsarg gebastelt haben mit dem sie nun die Ehre der Pumpernickels verteidigen können! Doch ob es ihnen gelingt, den fiesen Rampenstampfer mit seinem Mords-Torpedodrom auszutricksen und Kaimann in seiner Haifischrakete links liegen zu lassen?

Ein neues spannendes Abenteuer mit den Pumpernickels!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Die Pumpernickels: Das große Monsterrennen" von Erhard Dietl

Die Pumpernickels - Das große Monsterrennen

Abraxandria

17. July 2012 um 15:16

Achtung, dies ist eine Rezension zu dem Buch. Da der andere Link nicht klappte... Inhalt: Auf der Burg der Pumpernickels findet dieses Jahr das große Monsterrennen statt. Leider kann Papa Bongobongo nicht daran teilnehmen, da sein Fahrzeug einen erheblichen Schaden hat. Die beiden Monsterbrüder Ikopogo und Okopogo hecken allerdings einen Plan aus… Meinung: Das große Monsterrennen ist das dritte Abenteuer der liebenswert schrägen Monsterfamilie. Das Lesen und Bilder angucken hat mir auch diesmal wieder viel Spaß bereitet. Die bunten Zeichnungen, die fast jede Seite schmücken, sind einfach toll gemacht. Dennoch muss ich anmerken, dass mir Band zwei aus dieser Reihe am besten gefallen hat. Andererseits finde ich diese Geschichte besser als Band eins. Die beiden Monsterjungs Ikopogo und Okopogo sind echt süß. Und auch, wenn ein Rennen ein typisches Thema für eine Jungengeschichte ist, so habe ich mich doch gut amüsiert. Klasse fand ich all die verschiedenen Monster. Besonders die bunten Zackenmonster haben es mir angetan. Das Monsterfest ist so verrückt wie sympathisch. Ich finde die Geschichte niedlich gemacht. Im Vergleich zu den anderen beiden Bücher mangelt es ihr jedoch ein wenig an Tiefe. Daher vergebe ich nur 4 Sterne. Fazit: Ein amüsantes Monsterabenteuer mit vielen fantasievollen Ungeheuern.