Ein Warzenschwein will küssen

von Erhard Dietl
Ein Warzenschwein will küssen

Inhaltsangabe zu "Ein Warzenschwein will küssen"

Wie fühlt sich wohl das Küssen an? Schmeckt es süß wie Marzipan?
Das Warzenschwein weiß viel, nur vom Küssen hat es leider keine Ahnung. Das muss anders werden, beschließt es und versucht sein Glück bei einer Spinne, einer Biene und bei einem Schmetterling. Sie alle wollen keinen Kuss von ihm. Und auch die anderen Tiere bleiben ungeküsst. So küsst das Warzenschwein, probehalber, einen Kieselstein. Ob dieser wohl seinen Kuss erwidert?

Das Besondere an „Ein Warzenschwein will küssen“ sind die Reime von Erhard Dietl, die allerbeste Unterhaltung garantieren, und die liebevollen Illustrationen von Christiane Hansen, die große und kleine Kuss-Fans zum Mitküssen animieren.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:23.07.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 3 Monaten
    Küssen ist so schön

Wer kennt nicht Erhard Dietl und seine Olchis? Viele Kinder und deren Eltern hat er mit seiner Reihe verzaubert und zum lachen gebracht - und auch das schafft er hier mit seinen tollen Reimen über das Warzenschwein, dass so gerne küssen möchte.

Meine Kinder finden das Warzenschwein richtig toll, was ich auch verstehen kann, es ist so schön gezeichnet und erlebt so viel auf der Suche nach einem Kusspartner.

Wir lieben Bücher in Reimform. Meine Kinder lauschen dann immer ganz gebannt und können schon bald einzelne Textpassagen mitsprechen oder Sätze vollenden.
    Aber auch die Illustrationen von Chritiane Hansen sind einfach nur toll. Das Buch wirkt strahlend, die Farben leuchten und die Tiere sind wirklich herzallerliebst gezeichnet und überall gibt es kleine Details zu entdecken.

"Ein Warzenschwein will küssen" ist ein wunderschönes Bilder- und Vorlesebuch, dass uns mitnimmt auf derlangen Suche nach einem geeigneten Kusspartner! Wir werden das Buch noch oft in die Hand nehmen!