katja78

vor 5 Jahren

Nachdem der 1. Teil von Gustav Gorky, geschrieben von Erhard Dietl so gut angenommen wurde,
würde ich gerne eine Leserunde zum 2. Teil machen.
Gustav Gorky - Ein Roboter dreht durch, wünscht sich nicht sehnlicher als begeisterte
Kinderaugen, die neue Abenteuer mit ihm erleben wollen!

Gorky-gut! Roboter-Alarm für den rasenden Weltraumreporter.
Gustav Gorky kehrt auf die Erde zurück, um für den „Urknall“ menschliche Speisen zu analysieren. Im Gepäck hat er den Analyse-Reporter MAGBOT. Doch nachdem dieser von einem streunenden Hund angepinkelt wurde, dreht er durch und schießt wahllos
mit Laserstrahlen um sich. Jeder, der getroffen wird, erstarrt. Das Chaos nimmt seinen Lauf.
Band zwei der außerirdisch tollen Serie: ein gorkyansich-lustiger Roboterspaß!

Näheres auch zum 1. Teil könnt ihr auch hier erfahren
www.gustav-gorky.de

© Verlag Friedrich Oetinger

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Lasst uns also Abenteuer erleben und bewerbt euch für diese spannende Leserunde.
Ihr seid Blogger?
Dann vergesst eure Blogadresse nicht bei der Bewerbung.
 Meldet euch bis zum 9.3.2013 für eines von 20 Rezensionsexemplaren aus dem Oetinger Verlag

Autor: Erhard Dietl
Buch: Gustav Gorky - Ein Roboter dreht durch

Manja82

vor 5 Jahren

Bauen die Teile aufeinander auf?
Also muss ich den ersten kennen für den hier?

katja78

Manja82 schreibt:
Bauen die Teile aufeinander auf? Also muss ich den ersten kennen für den hier?

Es geht so, aber ich gebe noch einige Vorabinfos zu Teil 1, sodas man Teil 2 unabhängig lesen kann. Ich hab extra nachgefragt...

Fynigen

vor 5 Jahren

So, wir sind auch durch mit Gustav und Magbot! Kinder hat es mal wieder super gut gefallen, und sie fanden diesen Band besser als den ersten. Mir haben beide Bände übergalaktisch gut gefallen. Mein Sohnemann hat auch schon gefragt, ob es auch noch einen dritten Band von Gorky gibt. Hab dann gleich mal nachgeschaut, aber den gibt es tatsächlich noch nicht mal in Vorbereitung. Dann wollen wir mal ganz arg hoffen und Daumen drücken, dass es ihn aber bald gibt ;-)
Rezi folgt natürlich noch!

BeautyBooks

Beitrag einblenden

Auch wir wurden heute Abend fertig.. Meinem kleinen hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen.. Nur irgendwie hat er sie nie gemerkt, dass ERDLINGE einfach ganz normale Menschen sind ;) Oder auch viele anderw Wörter die für Dinge einfach anders ausgedrückt wurden.. Irgendwie kam er da immer wieder durcheinander.. ich denke, dass er einfach noch ein wenig zu jung für das Buch ist/war.. Ich hab ihm gewisse Wörter halt immer "übersetzt" und ihm ein anderes Wort dafür gesagt.. Hab meist auch schon während dem Vorlesen darauf geachtet.. Auch dieses Rückwärtslesen erschwerte das Vorlese doch ein wenig.. Eine "Übersetzung" wie es ganz am Anfang einmal vorkam. wäre manches Mal schon erwünschenswert gewesen ;)

Die Geschichte selbst hat uns aber echt gut gefallen :) Gustav ist ein toller Ausserirdischer und mit MAGBOT wird es einfach nie langweilig ;) Der Italienurlaub war so richtig klasse .hihi. Wird bestimmt nicht unser erstes und letztes Buch von Gustav Gorky bleiben..

Rezension folgt!

mamamal3

Plauderecke

Zunächst einmal kannten wir den ersten Teil des Buches nicht, dafür sind meine Kids (7,8 und 12) umso größere Fans der Olchis, ebnfalls von Erhard Dietl geschrieben.

Wir brauchten deshalb so lang, weil ich mehrere Versuche startete dieses Buch meinem Nachwuchs vorzulesen.
Meiner Meinung nach eignet es sich aufgrund der vielen Abkürzungen und der gorkyanischen Geheimschrift nicht dazu!

Allerdings beim 'Selberlesen ist die Geschichte toll zu verfolgen und macht richtig Spaß, bestätigt mir auch mein zweitgeborener Sohn!

Vielen Dank für das Buch und die Möglichkeit hier mitlesen zu dürfen, auch wenn wir etwas länger brauchten,...
LG
Melanie

BeautyBooks

Und hier kommen meine Beleglinks:

Vielen lieben Dank, das wir mitlesen durften!

Fynigen

vor 5 Jahren

NUn auch endlich meine Rezension! Leider kam ich nicht früher dazu, auch wenn wir das Buch schon längst fertig gelesen hatten. Aber unsere Tage sind derzeit definitiv viiiiiel zu kurz :-(

Vielen Dank, dass wir bei diesem tollen Buch mitlesen durften, meine Kinder sind völlig Gustav infiziert und wir warten sehnsüchtig auf ein Folgeband!

Stelle die Rezi noch auf Amazon, Thalia und buecher.de ein!

conneling

vor 5 Jahren

Hier nun auch endlich der link zu unserer Rezension, habe gerade bemerkt, dass ich vergessen habe, die Rezension einzustellen. Sorry, dass es so lange gedauert hat

LeseJulia

vor 5 Jahren

Hier auch endlich unsere Rezi, danke, dass wir mitlesen durften...