Manchmal wär ich gern ein Tiger

Wer hat nicht einmal davon geträumt, jemand anders zu sein? Z. B. ein Astronaut, ein Filmstar, ein Pirat, eine Tänzerin oder ein mutiger Pilot? Bei Erhard Dietls humorvollen Geschichten kann man sogar ein Elefant oder ein Schmetterling sein. Seine 15 Wunschgeschichten laden zum Schmunzeln ein. Beispiel: Manchmal wär ich gern ein Astronaut. Ich sause durch das Weltall und meine Rakete ist schneller als der Blitz. Auf einem fernen Planeten treffe ich grüne Planeten-Kinder. Ich erzähle ihnen, dass wir hier auf der Erde in den Kindergarten und in die Schule gehen. Sie lachen sich schief, so etwas haben sie noch nie gehört. Wir schweben lustig herum und spielen in den Kratern verstecken. Die Planeten-Kinder zeigen mir ihre komischen Weltall-Spielsachen. Ganz lange bleibe ich auf dem Planeten. Mindestens bis Weihnachten.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Ars Edition