Erhard Dietl , Erhard Dietl Matschige Müffelwitze

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Nehmt euch ne Nasenklemme mit :-)

Matschige Müffelwitze
    katja78

katja78

11. April 2014 um 13:47

Dass die Olchis Witze reißen können, bis sich die Müllbalken biegen, weiß doch jeder! Die Matschigen Müffelwitze sind die ultimative Steigerung der beiden vorherigen Olchi-Witzebücher. Jede Seite steckt voller neuer olchigverrückter, fröhlicher Witze, die garantiert jeden zum Kichern, Lachen und Brüllen bringen. Ein Buch zum Selberlesen, Weitererzählen und garantiert zum Schrottlachen! Stinkerbrüh und Pferdemist, wie lustig doch dies Buch hier ist! www.olchis.de Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans! www.erhard-dietl.de Das Cover ist in einem schönen Orange gehalten und der Titel ist auch auf dem Cover Programm! Schlammbaden mit den Olchis, einigen Ratten und sämtlichen Ungetier was sich bei schlechten Gerüchen ansammelt :-) Hier erwartet die Kids ein tolles Buch rund um die Olchi Witze! Wir lachen uns scheckig und auch in der Schule musste das Buch sogleich vorgezeigt werden, und die Lehrer hatten vollstes Verständnis und lachten gerne eine Runde mit. Das Buch ist klasse aufgeteilt, in verschiedene Themen unterteilt, liest es sich doch auch viel besser! Die Witze sind von einem einzelnem Satz bis zu einem Abschnitt unterschiedlich lang da kann diese auch gut auswendig lernen ;-) Aufgelockert wird das Buch durch die schönen Illustrationen die auch hier nicht fehlen dürfen, nur weil es ein Witzebuch ist. Zitat Olchi Opa zu Olchi Oma: "Lausiger Rattenfurz, du bist schlank wie ein Reh! Oder wie hieß noch mal das große graue Tier mit dem langen Rüssel ?" (Seite 43, Matschige Müffel Witze Erhard Dietl)